1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baseband 2.30.03 ohne Jailbreak nutzbar

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von chris610, 03.03.09.

  1. chris610

    chris610 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    3
    Ein Bekannter hat sein Iphone einfach auf 2.2.1 (also auch das Baseband) geupdated, jetzt wollte er wieder ein paar der nützlichen Programme mit Jailbreak nutzen. Er nutz Firmenbedingt einen anderen T-Mobile Vertrag (nicht Iphone) und konnte auch nach dem Update auf 2.2.1 - zu meiner Verwunderung - sein Iphone noch voll nutzen.
    Jetzt habe ich - wie auch schon bei mir - ein jailbreak auf seinem Iphone vollführt und yellowsn0w installiert. Danach bekam er jedoch kein Netz.
    Ich habe das Iphone jetzt wiederhergestellt (also jailbreak wieder entfernt) und schon habe ich wieder Netz.
    Nach Suchen im Netz habe ich etwas ähnliches nicht gefunden, da wird immer gesagt mit einem nicht Iphone-Vertrag geht dann auch ohne jailbreak nichts mehr.
    Hat da jemand Erfahrungen warum es nur beim jailbreak nicht funkt.?

    Wäre für Tipps und Erklärungen sehr Dankbar...
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das iPhone 3G hat ein NetLock (kein SIM Lock!). Wenn es also aus Deutschland stammt, laufen alle T-Mobile Karten damit. Andere Karten laufen nicht, bis auf ein paar 3rd-party-Karten, die ebenfalls das T-Mobile Netz nutzen

    Mit dem Jailbreak an sich hat das nichts zu tun, der greift in diesen Bereich nicht ein.
     
  3. chris610

    chris610 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    3
    Ah ok, ich dachte immer es wäre eine SimLock. Das erklärt ja zumindest warum es ohne jailbreak noch funktioniert...
    Hast du denn auch eine Idee warum das Iphone nach einem Jailbreak kein Netz mehr hat?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Idee war nicht gut, yellowsn0w darf man in deinem Fall nicht installieren.
     
  5. chris610

    chris610 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    3
    Also am yellowsn0w kann es nicht gelegen haben, da ich das erst nach seinem Beschweren - einen Tag später immer noch ohne Netz - installiert habe.
    Aber das Problem ist wahrscheinlich die Aktivierung. Habe in meinem SimLock-denken die Aktivierung nicht mittels ITunes gemacht und da ist dann wohl der Fehler...
    Kann das aber erst am WE ausprobieren, da ich ihm sein IPhone erstmal ohne Jailbreak zurückgegeben habe.

    Danke für deine Hilfe, .david
     
  6. Lars_s

    Lars_s Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    15

    bedeutet dies im umkehrschluss das ein iPhone aus UK auch nur mit einer O2 karte laufen würde und nicht mit einer t-com karte ?????

    gruß lars
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jup, allerdings auch nur mit einer UK O2 Karte... Mit der deutschen würds auch wieder nicht gehen, da die Netze doch unterschiedlich sind, auch wenn es beide Male um O2 geht.
     
  8. Lars_s

    Lars_s Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    15
    hmmmm......

    i.wie schade hatte noch bissel gehoft zumindest mit ner t-com karte phonen zu können.

    na ja dann muss ich halt noch warten und 400 pfund in schönes plastik investiert :-[
    nur froh das ich noch ein 2G hab.

    gruß lars
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, dann würd ich aber das 2G behalten. Soviel neues kann das 3G nun auch nicht und 400 Ocken ist 'ne Menge Holz.
     

Diese Seite empfehlen