• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Baseband 2.30.03 ohne Jailbreak nutzbar

chris610

Erdapfel
Registriert
30.04.08
Beiträge
3
Ein Bekannter hat sein Iphone einfach auf 2.2.1 (also auch das Baseband) geupdated, jetzt wollte er wieder ein paar der nützlichen Programme mit Jailbreak nutzen. Er nutz Firmenbedingt einen anderen T-Mobile Vertrag (nicht Iphone) und konnte auch nach dem Update auf 2.2.1 - zu meiner Verwunderung - sein Iphone noch voll nutzen.
Jetzt habe ich - wie auch schon bei mir - ein jailbreak auf seinem Iphone vollführt und yellowsn0w installiert. Danach bekam er jedoch kein Netz.
Ich habe das Iphone jetzt wiederhergestellt (also jailbreak wieder entfernt) und schon habe ich wieder Netz.
Nach Suchen im Netz habe ich etwas ähnliches nicht gefunden, da wird immer gesagt mit einem nicht Iphone-Vertrag geht dann auch ohne jailbreak nichts mehr.
Hat da jemand Erfahrungen warum es nur beim jailbreak nicht funkt.?

Wäre für Tipps und Erklärungen sehr Dankbar...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das iPhone 3G hat ein NetLock (kein SIM Lock!). Wenn es also aus Deutschland stammt, laufen alle T-Mobile Karten damit. Andere Karten laufen nicht, bis auf ein paar 3rd-party-Karten, die ebenfalls das T-Mobile Netz nutzen

Mit dem Jailbreak an sich hat das nichts zu tun, der greift in diesen Bereich nicht ein.
 

chris610

Erdapfel
Registriert
30.04.08
Beiträge
3
Ah ok, ich dachte immer es wäre eine SimLock. Das erklärt ja zumindest warum es ohne jailbreak noch funktioniert...
Hast du denn auch eine Idee warum das Iphone nach einem Jailbreak kein Netz mehr hat?
 

chris610

Erdapfel
Registriert
30.04.08
Beiträge
3
Also am yellowsn0w kann es nicht gelegen haben, da ich das erst nach seinem Beschweren - einen Tag später immer noch ohne Netz - installiert habe.
Aber das Problem ist wahrscheinlich die Aktivierung. Habe in meinem SimLock-denken die Aktivierung nicht mittels ITunes gemacht und da ist dann wohl der Fehler...
Kann das aber erst am WE ausprobieren, da ich ihm sein IPhone erstmal ohne Jailbreak zurückgegeben habe.

Danke für deine Hilfe, .david
 

Lars_s

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
15
Das iPhone 3G hat ein NetLock (kein SIM Lock!). Wenn es also aus Deutschland stammt, laufen alle T-Mobile Karten damit. Andere Karten laufen nicht, bis auf ein paar 3rd-party-Karten, die ebenfalls das T-Mobile Netz nutzen


bedeutet dies im umkehrschluss das ein iPhone aus UK auch nur mit einer O2 karte laufen würde und nicht mit einer t-com karte ?????

gruß lars
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Jup, allerdings auch nur mit einer UK O2 Karte... Mit der deutschen würds auch wieder nicht gehen, da die Netze doch unterschiedlich sind, auch wenn es beide Male um O2 geht.
 

Lars_s

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
15
hmmmm......

i.wie schade hatte noch bissel gehoft zumindest mit ner t-com karte phonen zu können.

na ja dann muss ich halt noch warten und 400 pfund in schönes plastik investiert :-[
nur froh das ich noch ein 2G hab.

gruß lars
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, dann würd ich aber das 2G behalten. Soviel neues kann das 3G nun auch nicht und 400 Ocken ist 'ne Menge Holz.