1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baseband 05.12.01 auf 04.26.08 downgraden

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von vandread, 11.02.10.

  1. vandread

    vandread Starking

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    222
    hey,

    es gibt eine möglichkeit mit der man von dem 05.12.01 baseband auf das 04.12.01 downgraden kann...
    das gilt allerdings nur für 3g user und auch nur für 3g iphones welche 05.08 bootloader haben...

    da mein kumpel leider einen neueren bootloader hat kann ich ihm nicht weiterhelfen und somit auch nicht rausfinden ob es auch wirklich funktioniert...

    hier meine überlegung bzw meine vorgehensweise die ich vorhatte...

    1. iphone 3g welches die firmware 3.1.3 drauf hat mit dem 05.12.01 baseband jailbreaken (mit pwnagetool)
    2. mit cydia fuzzyband installieren
    3. fuzzyband starten und hoffe das man den richtigen bootloader hat
    4. sollte alles passen einfach bei fuzzyband auf downgrade tippen
    5. iphone mit itunes wiederherstellen und die 3.1.2 firmware drauf machen
    6. mit blackrain jailbreaken
    7. mit blacksnow unlocken
    8. fertig

    leider komme ich nur bis zu schritt 3 ;)
    jedoch wie gesagt das soll kein howto sein sondern nur eine überlegung...
    wenn jetzt jmd irgendwie was darüber weiß oder es vll selber probieren will dann hoffe ich ihr sagt mir obs geht :D

    danke!
     
    #1 vandread, 11.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.10
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Anmerkung: Die o.g. Schritte funktionieren bei ca. 1% aller iPhone 3G Besitzer. Der Bootloader 5.08 wurde nur im Juni/Juli 2008 verbaut.
     

Diese Seite empfehlen