• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Baseband 05.12.01 auf 04.26.08 downgraden

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
hey,

es gibt eine möglichkeit mit der man von dem 05.12.01 baseband auf das 04.12.01 downgraden kann...
das gilt allerdings nur für 3g user und auch nur für 3g iphones welche 05.08 bootloader haben...

da mein kumpel leider einen neueren bootloader hat kann ich ihm nicht weiterhelfen und somit auch nicht rausfinden ob es auch wirklich funktioniert...

hier meine überlegung bzw meine vorgehensweise die ich vorhatte...

1. iphone 3g welches die firmware 3.1.3 drauf hat mit dem 05.12.01 baseband jailbreaken (mit pwnagetool)
2. mit cydia fuzzyband installieren
3. fuzzyband starten und hoffe das man den richtigen bootloader hat
4. sollte alles passen einfach bei fuzzyband auf downgrade tippen
5. iphone mit itunes wiederherstellen und die 3.1.2 firmware drauf machen
6. mit blackrain jailbreaken
7. mit blacksnow unlocken
8. fertig

leider komme ich nur bis zu schritt 3 ;)
jedoch wie gesagt das soll kein howto sein sondern nur eine überlegung...
wenn jetzt jmd irgendwie was darüber weiß oder es vll selber probieren will dann hoffe ich ihr sagt mir obs geht :D

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anmerkung: Die o.g. Schritte funktionieren bei ca. 1% aller iPhone 3G Besitzer. Der Bootloader 5.08 wurde nur im Juni/Juli 2008 verbaut.