• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Base UMTS geht nicht aufm iPhone? HILFE!

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Habe eine Base UMTS Internet Flatrate für mein MBP... Stick mit einer Simkarte drin. habe die Simkarte in mein iPhone eingelegt und darauf gehofft das ich dann auch Internet auf meinem iPhone genießen kann. Leider falsch gedacht. Man kann irgendwo in den Einstellungen APN Benutzername und Kenntwort eingeben, den Base/eplus zugangsdaten. Das habe ich dann auch getan, ledier tut sich da nichts.

Habe ich irgendwas vergessen einzustellen oder so?

Gruß
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
UMTS geht doch auf dem iPhone nicht ...
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Könnte wohl daran liegen, das das iPhone kein UMTS kann?
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Die Karte unterstützt ja auch GPRS.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich glaube nicht das die UMTS Nutzerdaten mit GPRS einfach so funktionieren. Und wenn doch, dann hast jedenfalls keine Flatrate mehr sondern wirst blechen müssen.

Vanilla-Gorilla
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Die Karte hat UMTS.. bei schwächeren Signalen schaltet sie dann in GPRS um. Frage mich halt warum GPRS im iPhone nicht funktioniert...

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geht generell nicht - gerade nochmal mit einer T-Mobil UMTS/GPRS Karte getestet...
Erkläurung: das iPhone ComBoard checkt als erstes die Telefonfunktion der SIM, ist diese nicht gegeben, wird nicht eingebucht. Wenn die SIM aber UMTS/GPRS/Telefon Funktion hat, geht das auch im iPhone.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
:( ja telefonieren kann man mit der Karte nicht.. aber sie zeigt vollen Handyempfang :( naja echt schade
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Bekommst du denn das Symbol für GPRS Empfang angezeigt? Lass dich von den Aussage zu UMTS nicht verwirren, die sind mit Verlaub gesagt Blödsinn. Es gibt keine unterschiedliche Nutzerdaten für UMTS, zudem bucht sich jede SIM in Deutschland in das GSM Netz ein und nutzt GPRS, wenn das Handy kein UMTS unterstützt oder das UMTS-Netz nicht zur Verfügung steht. Bleibt tatsächlich die Frage, ob eine freigeschaltete Telefonie Vorraussetzung für die Nutzung im iPhone ist.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
zeigt nichts an außer das normale Telefonnetz. Habe auch schon unter Netzwerk --> Edge --> APN Benutzername und Kennwort eingegeben, tut sich aber nichts :/