• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Base Internet / Flatrate

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hallöle,

wir haben seit einiger Zeit Base Internet, nun haben wir uns aber entschieden zu Apple zu wechseln, sämtliche Windows Rechner fliegen raus. Heute kam der erste Apple Rechner überhaubt ins Haus, leider ist Ente mit dem Macbook Pro, die Software für das Huawei Modem ist leider nur für Windows gedacht.

Naja, dachten wir, gibts ja noch das UMTS, hatten das schon mal als Einwahl beim Windows Rechner genutzt, da Modem mal kaputt war. Gesagt getan, Inet einstellung zugesandt, einstellung am Macbook Pro vorgenommen, über Bluetooth. Funzt auch allet, leider ist das Arsch Lahm!!

So auf Analog Geschwindigkeit (bevor Fragen auftauchen, es gibt ein DSL bei uns, daher UMTS), das erste Handy (Nokia N73) wird zwar erkannt, läuft aber nicht, das zweite Handy (Sony ericsson K610I) läuft wunderbar, nur ist die Geschwindigkeit sehr lahm. Kennt jemand ne möglichkeit die zu Puschen? Bitte keine Hardcore Mac Sprache, das ist der erste Tag wo ich an meinen eigenen Mac sitze, komm noch nicht so klar mit der Systemsteuerung und co.. muss erst alles lernen.

mfg und danke!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welches Huawei Modem? Suche doch einfach mal hier im Forum. Es gibt die Möglichkeit mit Bordmitteln die Verbindung aufzubauen. Es gibt auch eine kleine Applikation von Huawei.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Es ist das Huawei E220, gesucht habe ich schon ein wenig, leider gibts da nur irgendwelche komischen scripte von Fremdseiten, das Huawei ding habe ich noch net gefunden. Aber ich versuch mal direkt hier danach zu suchen..

Danke für den Tipp

ps: wir haben hier das Sony Ericsson K800i und Nokia N73 als UMTS Modem ersatz falls das mit dem Modem nicht klappt, nur is die Verbindung darüber sehr lahm!