1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Base Internet / Flatrate

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von nickdesignz, 17.01.09.

  1. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Hallöle,

    wir haben seit einiger Zeit Base Internet, nun haben wir uns aber entschieden zu Apple zu wechseln, sämtliche Windows Rechner fliegen raus. Heute kam der erste Apple Rechner überhaubt ins Haus, leider ist Ente mit dem Macbook Pro, die Software für das Huawei Modem ist leider nur für Windows gedacht.

    Naja, dachten wir, gibts ja noch das UMTS, hatten das schon mal als Einwahl beim Windows Rechner genutzt, da Modem mal kaputt war. Gesagt getan, Inet einstellung zugesandt, einstellung am Macbook Pro vorgenommen, über Bluetooth. Funzt auch allet, leider ist das Arsch Lahm!!

    So auf Analog Geschwindigkeit (bevor Fragen auftauchen, es gibt ein DSL bei uns, daher UMTS), das erste Handy (Nokia N73) wird zwar erkannt, läuft aber nicht, das zweite Handy (Sony ericsson K610I) läuft wunderbar, nur ist die Geschwindigkeit sehr lahm. Kennt jemand ne möglichkeit die zu Puschen? Bitte keine Hardcore Mac Sprache, das ist der erste Tag wo ich an meinen eigenen Mac sitze, komm noch nicht so klar mit der Systemsteuerung und co.. muss erst alles lernen.

    mfg und danke!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welches Huawei Modem? Suche doch einfach mal hier im Forum. Es gibt die Möglichkeit mit Bordmitteln die Verbindung aufzubauen. Es gibt auch eine kleine Applikation von Huawei.
     
  3. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Es ist das Huawei E220, gesucht habe ich schon ein wenig, leider gibts da nur irgendwelche komischen scripte von Fremdseiten, das Huawei ding habe ich noch net gefunden. Aber ich versuch mal direkt hier danach zu suchen..

    Danke für den Tipp

    ps: wir haben hier das Sony Ericsson K800i und Nokia N73 als UMTS Modem ersatz falls das mit dem Modem nicht klappt, nur is die Verbindung darüber sehr lahm!
     

Diese Seite empfehlen