• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

BASE Einstellungen Internet

Charlie Firpo

Gloster
Hallo, ich hab seit einigen Tagen mein neues iPhone 4G und dazu eine Frage. Da ich es direkt bei Apple gekauft habe, fehlten
folglich entsprechende Einstellungen die sonst der Anbieter vornimmt, wie z.b. die der Internetverbindung. Ich hab BASE als Anbieter, also
(leider) e-Plus Netz und beim Internet nun Probleme: Z.b. hab ich meistens nur einen kleinen Kreis anstelle eines E für EDGE, womit ich nix
anfangen kann und vor allem auch an Orten, wo ich normal EDGE haben sollte.
Meine Frage wäre also nun: Wie sind die korrekten Einstellungen bei BASE fürs iPhone 4G, so daß ALLES normal funktioniert, sprich EDGE, 3G etc. ?

Mfg Daniel

Also die Einstellungen die dort genannt werden, hab ich auch in meinem iPhone eingetragen. Ich hab auch GPRS Empfang und, bei mir zuhause, auch EDGE, aber in der Firma z.b., wo ich mit O2 vollen Empfang MIT Edge habe, bekomm ichs mit dem iPhone nicht......... Liegt das jetzt am e-Plus Netz oder liegts an meinem Handy?

APN: internet.eplus.de
User: eplus
Pass: internet

BASE braucht meistens mehrere Minuten, bis dir eine IP zugewiesen wird. Danach sollte es allerdings gehen.

Wenn man SBsetting (Cydia-Store) installiert hat, sieht man, ab wann das iPhone eine IP-Adresse bezogen hat.
Bei mir müssen (trotz IP-Adresse) aber mindestens 2 Empfangsbalken da sein, sonst geht nix mit Internet!

Mhhh also die o.g. Einstellungen zum Internet hab ich so eingetragen. Als Passwort allerdings GPRS statt internet........ Trotzdem anderen PW hab ich zuhause Edge und in der Firma nicht.......dann liegts wohl nicht am Handy.
Danke schön :-)