1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Base aus Midispur extrahieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ideefix, 16.10.08.

  1. ideefix

    ideefix Cox Orange

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    96
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit aus einer Midispur bei der ein komplettes Schlagzeugset eingespielt wurde die einzelnen Bestandteile wie Base, Snare, Toms, Hi-Hat etc. zu extrahieren?
    Mein konkretes Problem:
    Ich habe eine Schlagzeugspur als Midifile, ich möchte mit einem Instrument aus Logic Pro 8 dieses Schlagzeug in Audiospuren umwandeln. Das gelingt mir prinzipiell auch, aber leider landet dann alles in einer Spur. Ich möchte aber die Base und Snare usw. als unterschiedliche Audiospuren vorliegen haben.

    Gibt es da einen Weg?
    Ist meine Problemdarstellung verständlich?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Arne
     
  2. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    die Midi landet beim importieren direkt auf einer spurt, korrekt?

    Das hab ich auch, ich ziehe mir dann die einzelnen Noten aus der Midi raus und setze sie auf einen eigene Spur ... is zwar umständlich, habe aber selber noch keinen anderen Weg gefunden das Problem zu beheben.

    Grüße, der André
     
  3. ideefix

    ideefix Cox Orange

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    96
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch schon intensiv gesucht und wollte den von dir vorgeschlagenen Weg eigentlich vermeiden. Aber es scheint nicht anders zu gehen. Schade. Wäre ja mal ein Feature für die nächste Logic Version. Oder kennt jemand eine bessere Lösung??

    Herzliche Grüße

    Arne Röhrs
     
  4. ideefix

    ideefix Cox Orange

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    96
    Nachtrag:
    Wenn du mit Spur "Audiospur" meinst und mit "importieren" die Aufnahme von Midi in Audio, dann "korrekt" ... ;)))
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Noch ein kleiner Tipp. Es handelt sich um eine Bass-Trommel nicht um eine Basis-Trommel. ;)

    Or in other words: "Bassdrum" should be used when talking about that big noisy thing down on the bottom of a drum kit.
     
  6. ideefix

    ideefix Cox Orange

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    96
    ... Asche auf mein Haupt, wie ich auf "Base" komme, ist mir schleierhaft ...
     
  7. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    is ja nciht so schlimm ... kann ja mal passieren ... son Schreibfehler ;)

    LG, der André
     

Diese Seite empfehlen