• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Base aus Midispur extrahieren

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit aus einer Midispur bei der ein komplettes Schlagzeugset eingespielt wurde die einzelnen Bestandteile wie Base, Snare, Toms, Hi-Hat etc. zu extrahieren?
Mein konkretes Problem:
Ich habe eine Schlagzeugspur als Midifile, ich möchte mit einem Instrument aus Logic Pro 8 dieses Schlagzeug in Audiospuren umwandeln. Das gelingt mir prinzipiell auch, aber leider landet dann alles in einer Spur. Ich möchte aber die Base und Snare usw. als unterschiedliche Audiospuren vorliegen haben.

Gibt es da einen Weg?
Ist meine Problemdarstellung verständlich?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Arne
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
die Midi landet beim importieren direkt auf einer spurt, korrekt?

Das hab ich auch, ich ziehe mir dann die einzelnen Noten aus der Midi raus und setze sie auf einen eigene Spur ... is zwar umständlich, habe aber selber noch keinen anderen Weg gefunden das Problem zu beheben.

Grüße, der André
 

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch schon intensiv gesucht und wollte den von dir vorgeschlagenen Weg eigentlich vermeiden. Aber es scheint nicht anders zu gehen. Schade. Wäre ja mal ein Feature für die nächste Logic Version. Oder kennt jemand eine bessere Lösung??

Herzliche Grüße

Arne Röhrs
 

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Nachtrag:
Wenn du mit Spur "Audiospur" meinst und mit "importieren" die Aufnahme von Midi in Audio, dann "korrekt" ... ;)))
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Noch ein kleiner Tipp. Es handelt sich um eine Bass-Trommel nicht um eine Basis-Trommel. ;)

Or in other words: "Bassdrum" should be used when talking about that big noisy thing down on the bottom of a drum kit.
 

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
... Asche auf mein Haupt, wie ich auf "Base" komme, ist mir schleierhaft ...