Barrierefreie Homepahe (inventieren)

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Hallo @ all,

ich möchte meine Webseite ein wenig mehr Barrierefrei gestalten, hierfür möchte ich die Option INVERTIEREN einbauen. Gibt es dafür ein fertiges Script, wie kann ich dieses umsetzen.

Hab mal eine Beispielseite rausgesucht, die diese Option anbietet:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/home.jsp

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
MfG
alabamasun
 

supermario

Gast
alabamasun schrieb:
Hallo @ all,

ich möchte meine Webseite ein wenig mehr Barrierefrei gestalten, hierfür möchte ich die Option INVERTIEREN einbauen. Gibt es dafür ein fertiges Script, wie kann ich dieses umsetzen.

Hab mal eine Beispielseite rausgesucht, die diese Option anbietet:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/home.jsp

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
MfG
alabamasun
hallo,

wenn ich das richtig sehe wurde einfach ein zweites stylesheet mit anderen farben erstellt, welches man per javascript aufruft (um unter anderen einstellung speichern zukönnen).
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hier mal der Hinweis: [ctrl]+[alt]+[apple]+[8] invertiert bei MacOS den gesamten Screen.

Das problem mit Pseudo-Invertierten seite - die Grafiken die vorher auf weiß waren, sind dann immer noch auf weiß - was einfach falsch ist …
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
also theoretisch ist es möglich, alles zu invertieren. also auch grafiken und dergleichen.
so würde ichs machen:
. quelltext ausgabe wird in dem fall, dass invertiert werden soll, auf
(1) farbwerte
(2) bilder/grafiken durchsucht.
den stress mit den farbwerten kannst du umgehen, wenn du alle farbzuweisungen mittels css-Datei macht und einfach zwei verschiedene css-dateien nutzt - eine normale und eine inverteierte.
. bilder/grafiken: mittels gd ist das möglich, siehe hier: http://www.phparadise.de/php-code/image-editing/invert-image/