1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Barrierefreie Homepahe (inventieren)

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von alabamasun, 15.05.06.

  1. alabamasun

    alabamasun Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    153
    Hallo @ all,

    ich möchte meine Webseite ein wenig mehr Barrierefrei gestalten, hierfür möchte ich die Option INVERTIEREN einbauen. Gibt es dafür ein fertiges Script, wie kann ich dieses umsetzen.

    Hab mal eine Beispielseite rausgesucht, die diese Option anbietet:
    http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/home.jsp

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    MfG
    alabamasun
     
  2. supermario

    supermario Gast

    hallo,

    wenn ich das richtig sehe wurde einfach ein zweites stylesheet mit anderen farben erstellt, welches man per javascript aufruft (um unter anderen einstellung speichern zukönnen).
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hier mal der Hinweis: [ctrl]+[alt]+[apple]+[8] invertiert bei MacOS den gesamten Screen.

    Das problem mit Pseudo-Invertierten seite - die Grafiken die vorher auf weiß waren, sind dann immer noch auf weiß - was einfach falsch ist …
     
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    also theoretisch ist es möglich, alles zu invertieren. also auch grafiken und dergleichen.
    so würde ichs machen:
    . quelltext ausgabe wird in dem fall, dass invertiert werden soll, auf
    (1) farbwerte
    (2) bilder/grafiken durchsucht.
    den stress mit den farbwerten kannst du umgehen, wenn du alle farbzuweisungen mittels css-Datei macht und einfach zwei verschiedene css-dateien nutzt - eine normale und eine inverteierte.
    . bilder/grafiken: mittels gd ist das möglich, siehe hier: http://www.phparadise.de/php-code/image-editing/invert-image/
     

Diese Seite empfehlen