1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Barrierefreie Datentabelle in CMS

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Moriarty, 25.08.06.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.033
    Moin!

    Ich bin gerade am Verzweifeln: Erstelle gerade eine Datentabelle, die die Anforderungen der Barrierefreiheit erfüllt. Soweit so gut, das Problem ist nur, dass wir als Admins mit einem CMS-System arbeiten (für ca. 100 Redakteure) und ich die Tabelle denen gerne als Standardelement zur Verfügung stellen möchte...

    Hat jemand eine Idee, unabhängig vom CMS, wie eine Blankotabelle barrierefrei realisiert werden kann, ohne vorher zu wissen, welcher Content irgendwann darein geschrieben werden könnte? Ich meine jetzt weniger den genauen Quellcode, sondern eher so eine Art Idee, in welchem Zusammenhang die Blanko-Zellen zum Head stehen könnten, um für möglichst viele Situationen die richtige Vorlage zu sein...?

    Gruß
    Dennis
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nachdem die th doch sehr vom Inhalt abhängig sind kannst du nur das Markup Konstrukt als Vorlage anbieten. Die Beschriftung der th müssen die User wohl selbst übernehmen!

    Abhängig vm CMS könntest Du das evt. über ein Plug-In realisieren.
    Gruß Pepi
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.732

Diese Seite empfehlen