Barcode in PDF mit PHP Classe generieren

web-programmier

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
2
Hallo Leute !

Ich will mit PHP "Barcode" in PDF generieren.
Kenn jemand eine gute PHP - Classe dafür?
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Kennen ist zu viel gesagt.

Bei der Suche danach bin ich mal auf http://www.grana.to/pdfbarcode gestossen, mangels Zeit und der Fülle anderer Projekte konnte ich die Spur noch nicht weiterverfolgen.
Kommt auch drauf an welchen Barcode, bzw. für welchen Zweck du den erzeugen willst. Und ja, die Klasse ist schon etwas älter, aber ich habe bei der Suche im Januar nichts aktuelleres gefunden.
Falls dir was aktuelles über den Weg läuft, wäre ich für einen Tipp dankbar, vor allem auch für andere Barcodes als EAN 8, ISBN oder Code 128. Auf Java-basierende Generatoren gibts auch noch für andere Barcodes. Aber mit der Einbindung bin ich überfragt, habe keine Ahnung ob und wie Java auf einem Webserver oder in ein PHP-Skript einzubinden wäre.

Gruß, Erwin
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Eine recht passable Lösung ist das ganze über zwei Schritte zu erledigen.

1. Barcode als Bild erzeugen, z.B. mit jpGraph (Pro)

2. Dieses Bild in die PDF Datei einbinden, z.B. mit fPDF

Viele Grüße

T.