1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Barcode in PDF mit PHP Classe generieren

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von web-programmier, 02.04.09.

  1. web-programmier

    web-programmier Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute !

    Ich will mit PHP "Barcode" in PDF generieren.
    Kenn jemand eine gute PHP - Classe dafür?
     
  2. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    Kennen ist zu viel gesagt.

    Bei der Suche danach bin ich mal auf http://www.grana.to/pdfbarcode gestossen, mangels Zeit und der Fülle anderer Projekte konnte ich die Spur noch nicht weiterverfolgen.
    Kommt auch drauf an welchen Barcode, bzw. für welchen Zweck du den erzeugen willst. Und ja, die Klasse ist schon etwas älter, aber ich habe bei der Suche im Januar nichts aktuelleres gefunden.
    Falls dir was aktuelles über den Weg läuft, wäre ich für einen Tipp dankbar, vor allem auch für andere Barcodes als EAN 8, ISBN oder Code 128. Auf Java-basierende Generatoren gibts auch noch für andere Barcodes. Aber mit der Einbindung bin ich überfragt, habe keine Ahnung ob und wie Java auf einem Webserver oder in ein PHP-Skript einzubinden wäre.

    Gruß, Erwin
     
  3. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Eine recht passable Lösung ist das ganze über zwei Schritte zu erledigen.

    1. Barcode als Bild erzeugen, z.B. mit jpGraph (Pro)

    2. Dieses Bild in die PDF Datei einbinden, z.B. mit fPDF

    Viele Grüße

    T.
     
  4. web-programmier

    web-programmier Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank Leute!

    Ich werde es ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen