• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Barack Obama nennt Steve Jobs als Vorbild in der "State of the Union"-Adress

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wie jedes Jahr um diese Zeit, trat der amerikanische Präsident Barack Obama auch heute wieder vor den Kongress seines Landes und hielt eine Ansprache zur Lage der Nation. Bei der staatstragenden Rede sprach der wichtigste Mann der Welt aktuelle Probleme an und verkündete, wie er sie zu lösen gedenkt. Neben den Kriegen, die Amerika führt oder beendet hat, und der Umwelt ging es natürlich auch um die Wirtschaft. Man müsse vieles tun:
[PRBREAK][/PRBREAK]
Eine Wirtschaft, die lange stabil sein soll, ist eine, in der wir Talent und Einfallsreichtum jeder Person in diesem Land unterstützen. Das bedeutet, dass Frauen gleiches Geld für gleiche Arbeit bekommen sollten. Das bedeutet, dass wir jeden unterstützen sollten, der gewillt ist zu arbeiten; genauso jeden, der Risiken auf sich nimmt, jeden Unternehmer, der der nächste Steve Jobs werden will.

You see, an economy built to last is one where we encourage the talent
and ingenuity of every person in this country. That means women should earn equal pay for equal work. It means we should support everyone who's willing to work; and every risk-taker and entrepreneur who aspires to become the next Steve Jobs.
Die Witwe des im Oktober verstorbenen Apple-Gründers Laurene Powell-Jobs saß als einer der wenigen zugelassenen Gäste im Publikum.

12.01.24-PowellJobs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Man merkt schon, das Obama ein grosser Fan von Steve bzw. der Firma Apple war/ist. Aber sehr löblich, das er Mr. Jobs erwähnt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Rein wirtschaftlich auch eine Meisterleistung. Deswegen ok.
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Unabhänig ob Fan oder nicht. Ich denke es ist nicht übertrieben dagestellt. Außerdem urteilen wir alle sowieso subjektiv...
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Man bedenkt.. anfangs hatte er ein Blackberry :D
Dann natürlich ein iPhone ;P
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
:D Das macht er nur, weil Steve ihm sein iPad 2 "a little bit earlyer" gegeben hat.
er will von Cook sein iPad 3 JETZT :D
Nur einschleimen :D
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Wichtigste Mann der Welt????
Naja....
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Wichtigste Mann der Welt????
Naja....

Genau das hab ich mir auch gedacht und hab mich gleich danach gefragt: Wann sind wir hier in Amerika denn wieder die Weltmacht geworden die wir vor 10/20 Jahren waren???

Konnte ich mir nicht beantworten und finde ich in dem Artikel total falsch als solches zu bezeichnen. Das geht über den Inhalt des Artikels in eine zu tiefe Debatte hinein und hat hier absolut nicht verloren.