1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baphomets Fluch erreicht den App Store

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 07.02.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Den Anhang 59083 betrachten
    Zugegeben, ich schreibe nicht über jede neue App im Store. Die Auswahl ist eher zufällig, wenn nicht sogar nostalgisch. So hat mich natürlich auch die Veröffentlichung von Baphomets Fluch begeistert. Was 1996 als Spieleklassiker in die Gaming-Geschichte eingehen sollte, ist heute auch unterwegs spielbar. In bester Adventure-Manier à la Monkey Island müsst ihr einen kniffligen Fall in Paris und anderen Orten lösen. Und für diejenigen, die das Spiel in- und auswendig kennen, gibt es sogar einen neuen Handlungsstrang, exklusiv für die App Store-Version. Für 3,99 Euro lohnt sich der Spaß wirklich. Ein kleines Video nach dem Break.[PRBREAK][/PRBREAK]

    [video=youtube;c6Qe-1hIFCs]http://www.youtube.com/watch?v=c6Qe-1hIFCs[/video]
     
    #1 Christian Blum, 07.02.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. Capt. Nemo™

    Capt. Nemo™ Jonagold

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    22
    Super, das ist klasse, das ist sofort gekauft, 5,50 SFr. das ist für solch ein Spiel geschenkt, ich habs schon gern auf meiner alten Dose gespielt.

    Weiss wer obs diese Teile auf für Mac gibt? Wenn ja sind sie SL fähig?
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Wenn Du ne alte DOS CD auftreiben kannst, kannst Du die Spiele (Teil 1 und 2) in der ScummVM unter Mac OS X spielen: http://scummvm.org/compatibility/ (Broken Sword: The Shadow of the Templars ist Teil1)
     
  4. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ich warte ja immer noch auf Tonic Trouble für Mac oder als App
    Ich probier das nachher mal mit einer Crossover Testversion
     
  5. dirtybug

    dirtybug Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    125
    wohooo! Klasse Spiel! HAt mich viele Stunden vereinnahmt damals. Hätte ich doch nur ein iPhone. ;)
     
  6. Storm Inc.

    Storm Inc. Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    4
    Die beiden ersten Spiele habe ich geliebt und selbst das Fanprojekt war bzw. ist klasse. Als der dritte Teil dann in 3D erschien, war ich sehr enttäuscht, weil dadurch die Atmosphäre kaputt gemacht wurde. Ich verstehe bis heute leider nicht, wie man soeinen Schritt wagen konnte. Diesbezüglich hoffe ich immernoch auf Besserung.
     
  7. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Ich hab das auf der Playstation 1 damals gespielt, grottige Steuerung, das spiel war aber super.
    Hab auch beim iPhone wieder Angst vor der Steuerung, deswegen warte ich aufs iPad :p
     
  8. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Schönes Spiel. Werde mir noch die Rezensionen der nächsten Tage ansehen und evtl. zuschlagen.
     
  9. catty4mac

    catty4mac Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    94
    Super, ich habe das Spiel damals geliebt. George und Nico sind einfach Klasse. Teil 3 u. 4 waren leider nicht mehr so toll.

    Werde aber auch mal die ersten Rezensionen abwarten
     
  10. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Super geiles Spiel! Habe alle Teile damals durchgespielt - sofort gekauft!
     
  11. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    Mit ScummVM sollten die ohne Probleme laufen.
     
  12. stoney1981

    stoney1981 Lambertine

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    694
    Schöne Portierung. Ich spiel schon seit einiger Zeit die englische Fassung auf meinem iPhone.
     
  13. Patti

    Patti Gala

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    50
    warum steht im app store sprache:englisch, wenn es doch baphomets fluch heisst? genau wie bei broken sword
     
  14. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Warum da englisch steht weiß ich nicht, das komplette Spiel ist auf Deutsch.
     
  15. MedicalCenter

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    52
  16. Madhatter

    Madhatter Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    129
    gekauft :) Der Anfang macht Spass, bin sowieso ein Fan der Reihe *g* :)
     
  17. MarcoCrysis

    MarcoCrysis Morgenduft

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    169
    das hol ich mir <3
     
  18. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Hab es mir auch gekauft. Wollte es früher schon immer spielen, bin aber aus diversen Gründen nie in den Genuss gekommen. Habe jetzt keinen direkten Vergleich zum Original, aber die Grafiken sind sehr schön gezeichnet, die Hintergrund Geräuschkulisse und Musik passt sehr gut und die Sprachausgabe hört sich auch super an!

    Steuerung ist wie schon bei "Beneath a Steel Sky" sehr gut gelungen. Ich hoffe es folgen noch weitere Klassiker!

    Bis jetzt habe ich meinen Kauf noch nicht bereut :)
     
  19. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Habe mir das Spiel auch gekauft. Die Story gefällt mir sehr gut und ist wirklich abwechslungsreich. Auch die Steuerung geht sehr einfach "vom Finger". :)

    Ein klares Muss für alle Adventure-Fans.
     
  20. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356
    Schade das ich das Spiel noch nie gespielt habe. Ich komme auch erst jetzt in den Genuss und muss sagen, dass es wirklich sehr genial ist. Ich kann irgendwie garnicht mehr aufhören :) Muss gleich mein iPhone laden um weiter spielen zu können...:-c
     

Diese Seite empfehlen