• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Baphomets Fluch erreicht den App Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Anhang anzeigen 59083
Zugegeben, ich schreibe nicht über jede neue App im Store. Die Auswahl ist eher zufällig, wenn nicht sogar nostalgisch. So hat mich natürlich auch die Veröffentlichung von Baphomets Fluch begeistert. Was 1996 als Spieleklassiker in die Gaming-Geschichte eingehen sollte, ist heute auch unterwegs spielbar. In bester Adventure-Manier à la Monkey Island müsst ihr einen kniffligen Fall in Paris und anderen Orten lösen. Und für diejenigen, die das Spiel in- und auswendig kennen, gibt es sogar einen neuen Handlungsstrang, exklusiv für die App Store-Version. Für 3,99 Euro lohnt sich der Spaß wirklich. Ein kleines Video nach dem Break.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;c6Qe-1hIFCs]http://www.youtube.com/watch?v=c6Qe-1hIFCs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capt. Nemo™

Jonagold
Registriert
20.11.09
Beiträge
22
Super, das ist klasse, das ist sofort gekauft, 5,50 SFr. das ist für solch ein Spiel geschenkt, ich habs schon gern auf meiner alten Dose gespielt.

Weiss wer obs diese Teile auf für Mac gibt? Wenn ja sind sie SL fähig?
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich warte ja immer noch auf Tonic Trouble für Mac oder als App
Ich probier das nachher mal mit einer Crossover Testversion
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
wohooo! Klasse Spiel! HAt mich viele Stunden vereinnahmt damals. Hätte ich doch nur ein iPhone. ;)
 

Storm Inc.

Erdapfel
Registriert
07.02.10
Beiträge
4
Die beiden ersten Spiele habe ich geliebt und selbst das Fanprojekt war bzw. ist klasse. Als der dritte Teil dann in 3D erschien, war ich sehr enttäuscht, weil dadurch die Atmosphäre kaputt gemacht wurde. Ich verstehe bis heute leider nicht, wie man soeinen Schritt wagen konnte. Diesbezüglich hoffe ich immernoch auf Besserung.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich hab das auf der Playstation 1 damals gespielt, grottige Steuerung, das spiel war aber super.
Hab auch beim iPhone wieder Angst vor der Steuerung, deswegen warte ich aufs iPad :p
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Schönes Spiel. Werde mir noch die Rezensionen der nächsten Tage ansehen und evtl. zuschlagen.
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Super, ich habe das Spiel damals geliebt. George und Nico sind einfach Klasse. Teil 3 u. 4 waren leider nicht mehr so toll.

Werde aber auch mal die ersten Rezensionen abwarten
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Super geiles Spiel! Habe alle Teile damals durchgespielt - sofort gekauft!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Schöne Portierung. Ich spiel schon seit einiger Zeit die englische Fassung auf meinem iPhone.
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
warum steht im app store sprache:englisch, wenn es doch baphomets fluch heisst? genau wie bei broken sword
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Warum da englisch steht weiß ich nicht, das komplette Spiel ist auf Deutsch.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
gekauft :) Der Anfang macht Spass, bin sowieso ein Fan der Reihe *g* :)
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Hab es mir auch gekauft. Wollte es früher schon immer spielen, bin aber aus diversen Gründen nie in den Genuss gekommen. Habe jetzt keinen direkten Vergleich zum Original, aber die Grafiken sind sehr schön gezeichnet, die Hintergrund Geräuschkulisse und Musik passt sehr gut und die Sprachausgabe hört sich auch super an!

Steuerung ist wie schon bei "Beneath a Steel Sky" sehr gut gelungen. Ich hoffe es folgen noch weitere Klassiker!

Bis jetzt habe ich meinen Kauf noch nicht bereut :)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Habe mir das Spiel auch gekauft. Die Story gefällt mir sehr gut und ist wirklich abwechslungsreich. Auch die Steuerung geht sehr einfach "vom Finger". :)

Ein klares Muss für alle Adventure-Fans.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Schade das ich das Spiel noch nie gespielt habe. Ich komme auch erst jetzt in den Genuss und muss sagen, dass es wirklich sehr genial ist. Ich kann irgendwie garnicht mehr aufhören :) Muss gleich mein iPhone laden um weiter spielen zu können...:-c