• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Banner wird nicht angezeigt.

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Erst mal keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum poste.

Doch nun zu meinem Problem. Ich habe mit iWeb ein Protfolio erstellt welches ich gerne auf eine CD brennen würde. Deshalb habe ich das ganze Projekt (inkl. aller Daten) schon mal auf einen USB-Stick gemacht. Auf ein paar Seiten meines Portfolios befinden sich Banner die ich mit BannerZest erstellt habe, starte ich nun die Page auf dem Stick mit meinem Mac läuft alles wunderbar, banner werden angezeigt.

Versuche ich nun das ganze auf einem anderen Computer (Windows) wird die Seite auch angezeigt mit Firefox, ohne Probleme, nur meine Banner werden nicht geladen.

Meine Vermutung ist, das der Pfad zu den Dateien nicht stimmt. Leider habe ich keine Ahnung was am Pfad falsch schein könnte. Wie gesagt das ganze sollte auf CD und dann an fremden Computer abgespielt werden können.

Hier mal der Pfad eines Banners:

<script type="text/javascript" src="file:///Volumes/PORTFOLIO/Files/Designs/Surveying/bzLoader.js"></script><noscript><p style="background-color:#ffffff;color:#000000;padding:1em;">Your browser doesn’t support JavaScript or you have disabled JavaScript.</p></noscript><div id="SWBZ776AF20A9FA04BEEB9C2"></div><div id="LKBZ776AF20A9FA04BEEB9C2"></div>

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus.

Edit: Der USB-Stick hat übrigens den Namen "PORTFOLIO"
 
Zuletzt bearbeitet:

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Anti-Virus Programm oder Ad-Blocker ?

Ich hatte auch schonmal ein ähnliches Problem ("normales Banner", nicht mit BannerZest erstellt) . Auf dem Windows-Rechner wurde das Banner nicht angezeigt, obwohl auf dem Mac (Rapidweaver) alles OK war. Es stellte sich raus, dass es an der Anti-Viren Software lag (McAfee). Durch Änderung des Namen wurde es wieder angezeigt (z.B. von banner zu image).

Vielleicht hat dein Problem damit zu tun.