• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Banner und Blocker

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Schade, ich komme nicht drauf, was genau ich bei 1Blocker deaktivieren muss, damit der Werbebanner nicht geblockt wird 😕
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das Phänomen haben scheinbar auch andere mit anderen Blockern, wie hier im Forum auftrat.

Das dürfte also doch eine Frage sein, wie AT das technisch einbindet und/oder die Blocker das ‚verstehen .“

Dumme Frage ins Blaue an die Rennleitung:

Könnt Ihr mal ganz profan das Bild hinter dem Banner umbenennen und den neu einpflegen?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mod-Info
Ich habe das Thema aus dem Wettbewerbs-Thread ausgekoppelt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Um welchen Banner geht es denn genau?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das Weihnachtsbanner sehe ich auch nicht. Aktuell: Win 10, Firefox 107.0.1, uBlock Origin 1.45.2

Das Banner für den Dezember-Fotowettbewerb kann ich hingegen sehen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Der Wettbewerbsbanner muss mit dem X rechts ausgeblendet werden.

Das Weihnachtsbanner "ohne Werbung" sieht bei mir im DarkMode so aus:

Bildschirmfoto 2022-12-02 um 08.32.25.png

Ich kann nicht nachvollziehen, dass da bei einigen Usern das Banner nicht angezeigt wird.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084

Sieht bei mir genau so aus - mit AdGuard/Safari. Wird AdGuard deaktiviert, wird der Weihnachtsbanner angezeigt.
Es scheint also, wie von @Balkenende beschrieben, daran zu liegen, wie der Banner eingebunden wird (technisch, Benennung, ...).
Mit aktiviertem AdGuard meldet Safari auch, wenn man das Bild in einem extra Tab öffnet, einen entsprechenden Hinweis:
banner.png
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.740
Sieht bei mir genau so aus - mit AdGuard/Safari. Wird AdGuard deaktiviert, wird der Weihnachtsbanner angezeigt.
Es scheint also, wie von @Balkenende beschrieben, daran zu liegen, wie der Banner eingebunden wird (technisch, Benennung, ...).
Mit aktiviertem AdGuard meldet Safari auch, wenn man das Bild in einem extra Tab öffnet, einen entsprechenden Hinweis:
Anhang anzeigen 189354
Hab auch Adguard aktiviert aber dennoch zeigt mir Weihnachtsbanner
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Hab auch Adguard aktiviert aber dennoch zeigt mir Weihnachtsbanner

Hast du mal wiederholt die Seite neu geladen? Bei mir zeigt er es dann nämlich auch noch eine Zeit lang an und es verschwindet dann dauerhaft erst nach einigen Neuladevorgängen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.740
Hast du mal wiederholt die Seite neu geladen? Bei mir zeigt er es dann nämlich auch noch eine Zeit lang an und es verschwindet dann dauerhaft erst nach einigen Neuladevorgängen.
Muss du Inhaltblocker im Safari deaktivieren dann kommt Weihnachtsbanner wieder
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Muss du Inhaltblocker im Safari deaktivieren dann kommt Weihnachtsbanner wieder

Du hast meinen Beitrag missverstanden: Ich kann das bei mir durchaus ganz klar reproduzieren:
a) AdGuard aktiviert -> Banner wird nicht angezeigt
b) AdGuard deaktiviert -> Banner wird angezeigt

Nur beim Umschalten zwischen aktiviert/deaktiviert braucht es ein paar Reloads, bis das Banner (nicht mehr) angezeigt wird, wahrscheinlich, weil es dann noch im Speicher ist.

Der Inhaltsblocker (vgl. Screenshot oben von mir) wird durch AdGuard gesteuert.

Im Übrigen ist es mir vollkommen egal, ob der Banner angezeigt wird. Ich wollte der Diskussion nur die entsprechenden Sachinformationen beisteuern, da bisher "nur" als Aussage kam: "Geht nicht". ;)
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.740
Also ich meine diese Inhaltblocker siehe Bild

BDED862F-A875-4F40-A19B-35A6678C5DE0.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Juhu. Jetzt taucht er auf ein mal auf. Seit vorhin.

*edit* Quatsch. Ich hatte den Blocker für 60min deaktiviert. Kommando zurück.
 
  • Haha
Reaktionen: Carcharoth