1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Banner (animiertes Gif) erstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von beetlefrosch, 19.07.07.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Hallo,

    ich möchte mir ein Banner erstellen (als Verweis auf eine Homepage). Es sollte ein animiertes Gif sein. Gibt es dafür ein spezielles Programm? Photoshop wäre dafür doch bissl zuviel, oder?

    Danke.

    O.
     
  2. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Wenn du PS hast, dann kannst du es damit machen. Alternativen wüsst ich auf Anhieb keine (meld mich, wenn ich eine finde).

    jones
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    image ready
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit GIFFun geht's auch. Oder mit Gimp/Gimpshop. Oder mit ImageMagick (siehe "man convert").
     
  5. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Ich habe PS auf Arbeit, denke aber das das bissl overdressed wäre, oder? Gimp und ImagaMagick kenne ich, habe ich auf meiner Linux-Kiste. Die anderen Varianten schau ich mir mal an.
     

Diese Seite empfehlen