1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BankX - Mitteilung an die Bank?

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Tyrra, 04.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, ich benutze (seit Heute) BankX (Aktuelle Version). Bisher benutzte ich StarMoney. Dort gab es eine Funktion (Mitteilungen an die Bank). Diese habe ich unter BankX nicht gefunden. Gibt es das nicht oder heist das unter BankX anders? Diese Funktion ist mir schon ziemlich Wichtig - Ich hoffe das es sie auch unter BankX gibt!

    Noch eine Frage: derzeit benutze ich die Demoversion bis mein Lizenzschlüssel kommt.
    Macht es Sinn in der Demoversion schon alle Einstellungen und Kategorien anzulegen oder muss mann alles wieder neu machen wenn der Schlüssel oder eventuell eine neue Software kommt?

    Ich weis auch noch nicht wie ich die Freigeschaltete Software bekomme (habe Download gekauft)

    Schon mal Danke für Eure Hilfe!!!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Was willst Du der Bank mitteilen? Ich habe so eine Funktion jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, vermisse sie eigentlich auch nicht.

    Für die Downloadversion hast Du eine Bestätigungsmail bekommen. Darin gibt es einen Link zum Download und einen Tauschcode plus Link zur Codetausch-Seite.

    Du lädst die Vollversion herunter und kopierst sie in das Verzeichnis, in dem jetzt die Testversion liegt. Dabei müßten alle Einstellungen erhalten bleiben.

    Mit dem Tauschcode gehst Du auf die verlinkte Seite und erhältst dort Deine Seriennummer (per Mail).

    Beim Start des Programms gibst Du die ein und kannst loslegen.

    Für spezielle Fragen habe ich mit dem Service bei ASH sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Also, schau mal in Dein Mailprogramm, nicht das die Mails im Spam gelandet sind.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    In der Mail habe ich bisher nur eine Auftragsnummer mitgeteilt bekommen. Noch keine Anweisung wie es weitergeht. Da stand irgendwo was vom nächsten Werktag!
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Was bedeutet eigentlich Gegenkonto?
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Es gibt auch noch das gute alte Dingen namens Telefon ;). Noch immer durchaus geeignet eine "Mitteilung an die Bank" zu machen. Notfalls könnte man auch E-Mail versuchen :).

    Nur mal so nebenbei ... manchmal steckt man ja etwas fest.
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    wie kann ich Buchungen automatisch einen Buchungstext (Katergorie) zuweisen lassen?
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Das geht über Bearbeiten-Kontenliste-Kateikarte "Online".
    Kategorien erstellen und bearbeiten findest Du ebenfalls unter Bearbeiten.

    Ich kann Dir das Bank X-Handbuch sehr ans Herz legen, darin sind alle Funktionen sehr ausführlich erklärt, mit aussagekräftigen Beispielen. Zum Bsp. der Begriff "Gegenkonto"
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Habs ich mir grade runtergeladen :) ... PS. die Funktion Mitteilung an die Bank gibt es in Bank X nicht!
     
  9. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    ... hat sich das auch geklärt :).
     

Diese Seite empfehlen