• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bankkonto

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Bei einer Volksbank kannst du aber nicht Überall einzahlen in Deutschland. Zumindest geht das bei meiner nicht. Die einzige Bank die Ich kenne ist die CitiGroup bei der das geht, die sind vom Service auch gut jeder ein und abgang auf dem Konto kann per sms zugeendet werden usw.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Bei einer Volksbank kannst du aber nicht Überall einzahlen in Deutschland. Zumindest geht das bei meiner nicht. Die einzige Bank die Ich kenne ist die CitiGroup bei der das geht,[...].

Das ist ja auch gerade der Unterschied zwischen Direktbanken und regionalen. Sparkasse sowie Volksbank sind Regionalbanken. Da haben sie ihre Stärke. Bei beiden liegt der Vorteil auch noch darin, dass die eine kommunal organisiert ist und die andere genossenschaftlich. Wer mit der Organisationsstruktur gut zurecht kommt ist dort bestens aufgehoben. Für Menschen, die halt viel unterwegs sind, ist es dann u. U. von Vorteil eine Direktbank zu wählen. Es kommt halt immer auf die eigenen Anforderungen an. :)