1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Banking/Finanzsoftware OHNE HBCI

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von warhammer, 02.10.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    ich suche einen Nachfolger für mein altes Windows-Quicken.
    Das Problem dabei: Also Citi- und Norisbankuser bin ich mit HBCI etwas unterversorgt.

    Soweit auch nicht wirklich tragisch, Überweisungen kann ich auch online machen und beide Banken bieten mir die Möglichkeit die Umsätze im Quicken- und anderen Formaten zu exportieren. An Quicken Funktionen die auch Website-only Banking automatisch übernehmen konnten wage ich ja gar nicht zu denken.


    Leider habe ich unter OS X noch kein Programm gefunden wo ich diese Daten wieder einlesen kann um dann vernünftige Übersichten und Kategorisierungen über meine Ausgaben zu haben.


    Könnt Ihr mir da was empfehlen?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Bank X müßte auch ohne HBCI möglich sein. Du müßtest nur mal prüfen, ob Deine Bank unterstützt wird.
     
  3. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Ohne HBCI schon, aber auch nicht mit Norisbank oder Citibank.
    Dafür ists mir dann mit knapp 100€ zu teuer um nur alte Kontobewegungen zu archivieren und gruppieren...
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Oder sieh Dir mal iCompta an.
     

Diese Seite empfehlen