• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Banking/Finanzsoftware OHNE HBCI

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

ich suche einen Nachfolger für mein altes Windows-Quicken.
Das Problem dabei: Also Citi- und Norisbankuser bin ich mit HBCI etwas unterversorgt.

Soweit auch nicht wirklich tragisch, Überweisungen kann ich auch online machen und beide Banken bieten mir die Möglichkeit die Umsätze im Quicken- und anderen Formaten zu exportieren. An Quicken Funktionen die auch Website-only Banking automatisch übernehmen konnten wage ich ja gar nicht zu denken.


Leider habe ich unter OS X noch kein Programm gefunden wo ich diese Daten wieder einlesen kann um dann vernünftige Übersichten und Kategorisierungen über meine Ausgaben zu haben.


Könnt Ihr mir da was empfehlen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Bank X müßte auch ohne HBCI möglich sein. Du müßtest nur mal prüfen, ob Deine Bank unterstützt wird.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ohne HBCI schon, aber auch nicht mit Norisbank oder Citibank.
Dafür ists mir dann mit knapp 100€ zu teuer um nur alte Kontobewegungen zu archivieren und gruppieren...