• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bank X Pro: Auftragserinnerung erstellen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich nutze Bank X Pro 8 und möchte folgendes Ergebnis:
Am Tag bevor eine schon angelegte Überweisung fällig ist, soll ein Infofenster auf dem Desktop aufploppen, ähnlich bei einem verfügbaren Update. Der Text ist ziemlich egal, "Eine offene Überweisung" würde mir reichen, es muß nicht unbedingt Empfänger, Summe, Betreff, ... ausgegeben werden.

Laut Handbuch zum Programm findet man unter Einstellungen -> Allgemein
Auftragserinnerung
Ist ein Haken bei Erinnerung in Erinnerungsliste erzeugen gesetzt, wird in der Erinnerungen-App in der eingestellten Erinnerungen-Liste ein Eintrag erzeugt.


Mehr steht da leider nicht und auch der Support bei ASH konnte nicht weiterhelfen.

In den Einstellungen kann man die Auftragserinnerungen anhaken. Unterhalb des Hakens gibt es "Erinnerung in Auftragserinnerungsliste erzeugen:"
und ein ausklappbares Menü. Leider stehen da keine Listen und es läßt sich nichts manuell hinzufügen.
In der Erinnerungen-App habe ich eine Liste "Bank X" angelegt. Leider finde ich da auch keine Möglichkeit, diese Liste mit dem Bankingprogramm zu verknüpfen.

Bei mir läuft Bank X Pro 8 in der aktuellen Version und macOS 12.4.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Funktion und kann mir erklären, wie ich das aktiviere?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Inzwischen habe ich herausbekommen, wie es geht:

  1. In den Systemeinstellungen unter "Sicherheit und Datenschutz" Bank X erlauben, auf die Erinnerungen zugreifen zu können
  2. in Bank X in den Einstellungen als Liste für die Auftragserinnerungen "Calendar" auswählen; mit meiner eigens erstellten Liste "Bank X" funktioniert es nicht

Jeder neu angelegte Überweisungsauftrag wird in Erinnerungen gespeichert und ploppt dann am Termin auf (ich stelle als Datum ein bis zwei Tage vor Fälligkeit ein), dank iCloud auch auf dem iPhone und dem iPad.

Die erledigten Aufträge muss man in den Erinnerungen manuell markieren, dann werden sie dort gelöscht.