1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bank X Kontoauszüge, Rückmeldung ("Quittung") an Bank

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Sine, 13.01.09.

  1. Sine

    Sine Erdapfel

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Kontoauszügen mit Bank X.

    Ich habe bei meiner Sparkasse einstellen lassen, dass ich meine Kontoauszüge ab sofort online über Bank X abrufen kann.
    (Bisher hatte ich fast alles Online gemacht und mir deshalb keine Auszüge mehr bei denen abgeholt. Dann kamen irgendwann Auszüge per Post zusammen mit den dafür anfallenden Gebühren...)
    Jetzt habe ich schon mehrfach den Kontoauszug über BankX abgerufen, klappt auch alles prima. Aber: Jetzt hab ich von der Sparkasse doch wieder Auszüge per Post bekommen.
    Der Grund: Bank X kommuniziert in sofern nicht mit der Sparkasse als das es denen keine Rückmeldung darüber gibt, dass man einen Auszug gezogen hat. Das heißt laut der freundlichen Frau von der Sparkasse "Quittung" und wird normalerweise automatisch von den Bankprogrammen an die Bank geschickt.

    Kann mir jemand sagen wo ich das bei Bank X einstellen kann?

    Bitte in ganz einfacher Sprache erklären!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hallo und willkommen bei AT!
    Ich benutze zwar auch Bank X Pro, aber diese Funktion ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, ich habe sie auch noch nie vermißt.

    Ich kann Dir raten, Dich per Mail an den Service zu wenden. Die antworten schnell, freundlich und sehr kompetent und geduldig. ;) Ich habe sie auch eine Weile öfter mit Fragen bombardiert.
     
  3. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Ich rufe auch meine Kontauszüge mit Bank X ab doch ich bin erst seit 2 Wochen dabei. Bei welcher Sparkasse bist du denn? Werde es bei der Haspa mal beobachten.
     
  4. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Bei der Haspa funktioniert das mit der Quittung auch nicht. Ich muss den Kontoauszug immer über die Homepage abrufen. Leider.
     
  5. Giacomo

    Giacomo Jonagold

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    23
    Bei der Postbank geht es mit Bank X einwandfrei!
    Musste bisher noch nicht manuell abholen
     
  6. Qui

    Qui deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    5
    Bank X und Postbank

    Hallo in die Runde,
    teste Bank X 4.0 Demo gerade:
    - Sparkasse funktioniert einwandfrei (HBCI mit Chipkarte, R SCT Kartenleser)
    - Postbank funktioniert leider nicht (HBCI PIN/TAN), kein Kontoabgleich

    Bekomme folgende Fehlermeldung:
    HBCI Fehler 9800, Segmentnummer: 0, Fehler 9110, Unbekannter Aufbau der Kundennachricht.

    Mein System:
    OS X 10.4.11 PPC G4

    Hat jemand ne Idee?
    Nutze Onlinebanking schon seit Jahren (ist also freigeschaltet), Daten mehrfach überprüft, sind alle korrekt, Eingaben laut Bank X FAQ bzw. hier: http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1174

    Bank x bietet ja leider erst Support wenn gekauft, nur wer kauft schon gern die "Katze im Sack".
    Danke
     
    #6 Qui, 23.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.09
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
     
  8. Qui

    Qui deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    5
    Support Bank X

    Hallo Landplage,
    Danke für die Info. Hättest Du vielleicht einen Link oder ein Emailadresse für mich (natürlich als PN)?

    Wenn ich über die Bank X Webseite gehe, finde ich nur Kontaktformulare in denen auch die Seriennummer eingegeben werden muss, welche man aber erst erhält, wenn die Software gekauft wurde. Ohne Seriennr. kann das Anfrage bzw. Supportformular nicht abgesendet werden.

    Es wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, das Support nur für registrierte Nutzer gegeben wird, eine Registrierung ist aber ebenfalls nur mit Seriennr. möglich.
    Wie gesagt, will den Support ja nicht mißbräuchlich nutzen und werde Bank X, wenn alles funktioniert, sicherlich ordern, aber für 59 € wüsste ich es gern vorher.

    Danke
    Qui
     
  9. Qui

    Qui deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    5
    Nachtrag:
    Man kann sehr wohl den Support auch für die Demo anfragen. Im Feld Serien-Nummer des Supportformulars muss dann einfach Demo-Version stehen. So einfach können die Dinge manchmal sein. :innocent:

    Qui
     
  10. Giacomo

    Giacomo Jonagold

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    habe gestern ein Update von Bank X 3 auf 4 gemacht und die Postbank funktioniert einwandfrei! Hast Du vielliecht die falsche HBCI-Version gewählt?
     
  11. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Sagt mal, geht das Abrufen von Kontoauszügen auch mit der Standardversion?
    Ich nutze Bank X Standard in Version 3 und da ist die Funktion 'Kontoauszug anfordern' ausgegraut (genauso wie drucken, was ich absolut lächerlich finde...)

    Geht das mit Bank X 4 Standard?

    ciao, Christoph
     
  12. froema

    froema Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    69
    @cmayer
    Bist du sicher, dass du nicht die Demoversion benutzt?
     
  13. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    @froema:
    Ja, es ist leider nicht die Demoversion, sondern die Standard-Vollversion. Hab's grad nochmal kontrolliert...

    ciao, Christoph
     
  14. Giacomo

    Giacomo Jonagold

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    23
    Standardversion 4 funktioniert mit der Postbank einwandfrei.
    btw. unterstützt Deine Bank diese Funktionalität überhaupt?
     
  15. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Gute Frage, werd ich nächste Woche mal klären. Ist eine Raiffeisenbank.

    ciao, Christoph
     
  16. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hab grad vom Bank X-Support erfahren, daß die Funktion zum Abrufen von Kontoauszügen nur in den PRO-Versionen unterstützt wird.

    ciao, Christoph
     
  17. Giacomo

    Giacomo Jonagold

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    23
    Also bei mir funktioniert das Abholen der Kontoauszüge der Postbank mit Bank X4 Standard.
    Da es schon unter Version 3 funktioniert hat, würde es doch keinen Sinn machen, diese Funktion in die Pro Version "auszulagern".
     
  18. jojara

    jojara Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.14
    Beiträge:
    1
    Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit der Hypo Bank? Wenn ja, welches Programm ist dafür kompatibel?
    Danke
     
  19. Selles

    Selles Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.06.10
    Beiträge:
    395
    Die Hypobank wird von Bank X und Starmoney unterstützt
     

Diese Seite empfehlen