• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bank- / Finanzsoftware

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Hallo,
Ich habe mich jetzt durch etliche Threads, Appstore Beschreibungen, Homepages etc. gelesen. Aber so richtig schlau bin ich mit alledem nicht geworden, deshalb mal meine Ausgangsvoraussetzungen und Bedürfnisse.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
- Bisher nutze ich iOutbank (iPhone, iPad, iMac) und bin damit als reine Bankingsoftware auch sehr zufrieden.
- Ansonsten nutze ich noch iXpenseit, aber das ist so lala

Ich würde nun gerne (am liebsten in einem Programm, aber das scheint's nicht zu geben. Also notfalls mit einem vernünftigen Work-around auch zwei Programme)

- Onlinebanking machen
- Umbuchungen zu Kreditkarte bzw. Barkasse als solche kennzeichnen, so dass sie nicht als Einnahmen und Ausgaben auftauchen.
- Am iPhone Barausgaben eingeben
- In einem Programm Online-Konten und Barausgaben zusammenführen und mindestens zwischen iPhone und iPad synchronisieren (iMac wäre nicht unbedingt nötig)
- Eigene Kategorien definieren
- Eine Aufsummierung der bisherigen Ausgaben im aktuellen Monat am iPhone
- Eine genauere Auswertung am iPad

Ist es möglich die Onlinevorgänge aus iOutbank zu exportieren und z.B. In iFinance zu importieren? Inwieweit kann man iOutbank, iFinance, iControl oder iCompta (Offlinekonten) synchronisieren?

Wie gesagt Suchfunktion, Google etc. habe ich die letzten Tage ausgiebig strapaziert, aber keine wirklichen Antworten gefunden. Und ich würde gerne das neue Jahr mit einem vernünftigen Work-Around beginnen.

Falls sich einer da gut auskennt, schon mal vorab vielen Dank.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
genau das suche ich auch - online banking + budgetierung in einem. schau dir mal bank x an, das sieht ganz gut aus...
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Ich hatte wirklich auf iOutbank gehofft als es auf dem Mac OS rauskam, jedoch bisher ist da nicht viel passiert !
Leider bin ich immer noch gezwungen, mein Quicken in der VirtualBox unter Windows laufen zu lassen, was gut klappt.

Es ist mir noch immer schleierhaft, warum Intuit bzw. Lexware die aktuelle Software nicht für OS X anbietet,
hier muss doch eine Markt sein bei dem sich das Lohnt wenn ich so durch die Foren schaue.
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Ein Markt für Quicken wäre wohl schon da, wird aber wohl noch etwas dauern bis es dann soweit ist.