1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bang&Olufsen Anschluss

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von marvinhamm, 09.01.10.

  1. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    Hallo!
    Habe hier ein Bang&Olufsen Beocenter 2500. Anschlüsse siehe Foto.
    Die Frage ist ob (im Zuge einer Mac-Airtunes Aufrüstung) eine Verbindung von dem mir namentlich unbekannten Anschluss der Anlage (siehe Foto) auf kleine Klinke analog oder optisch digital möglich ist.

    Danke schonmal!
    Marvin
     

    Anhänge:

    larkmiller gefällt das.
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Komische Naschlüsse, sind ja nicht mal DIN5-Stecker… Ich denke das sind sehr alte analoge Anschlüsse. Geh am besten mal in den nächsten Elektronik-Fachmarkt (Nicht Mediamarkt oder so was, eher Conrad oder ein kleiner Elektro-Laden) und frag da mal nach einem Adapter.
     
  3. cr89

    cr89 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    12
    Also wir haben zuhause auch eine Bang&Olufsen Stereoanlage, jedoch eine der 9000er Generation. Diese hat allerdings genau diese Anschlüsse hinten, bei uns unter anderem für AUX. Wir haben einen Adapter von diesem Anschluss, wie er heißt, kann auch ich dir leider nicht sagen, auf Cinch (rot/weiß). Der Adapter wurde letztes Jahr gekauft und hat glaube ich so um die 20 Euro gekostet. Die Anbindung unseres TVs hat damit geklappt und er lief dann über AUX.
    Hoffe hilft dir irgendwie weiter, kann dir sonst auch nur einen kleinen Elektronikmarkt empfehlen.
     
    larkmiller gefällt das.
  4. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
  5. cr89

    cr89 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    12
    Glaube eher, dass es der DataLink ist, da bei mir der TV über AUX läuft und da der DataLink mit Aux in Verbindung gebracht wird
     
  6. cr89

    cr89 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    12
  7. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    Habe jetzt etwas gekauft (siehe Foto). Mit einem Klinke zu 2x Cinch dürfte das ganze dann funktionieren. Habe es noch nicht probiert.
    Das gelbe ist schätzungsweise video. Weiß jemand wozu das schwarze ist? Steuerbefehle evtl.?
    Eine möglichkeit der digitalen Anbindung gibt es dann ja nicht ohne externen DA Wandler (gibt es sowas mit Toslink Eingang?) wenn ich das richtig sehe.

    Lg Marvin
     

    Anhänge:

  8. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
    Na, hoffentlich paßt der DIN5-Stecker überhaupt auf die Buchsen?
    Rot+weiß = links und rechts / schwarz+gelb = links und rechts

    Gespannt, ob Du etwas hören wirst
    Jens
     
  9. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    ja, der Stecker passt. wieso gibt es beide Kanäle doppelt? Zwei Inputs? Strange.
    finde grad mein Cinch kabel net, grrr..
     
  10. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
    …und ich dachte, der Adapter stecke an einem der Ausgänge des B&O, liefere also einen Output (für die Aktivlautsprecher).
    Du hast ihn also bei den Zusatzgerätschaften angestöpselt?

    Verwirrt
    Jens
     
  11. marvinhamm

    marvinhamm Carola

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    110
    ja genau, hab ihn wie ganz oben im Bild zu sehen bei "Zusatzausrüstung angesteckt".
    Kann es leider noch nicht testen.
    "wieso gibt es beide Kanäle doppelt? Zwei Inputs?"

    lg
     
  12. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
    Es gibt nicht die zwei Kanäle doppelt (will ich hoffen), sondern die Beschaltung des Adapters ist m.W. so gestrickt; ich fürchte, der wird Dir nicht viel nutzen!
    Der Adapter ist m.E. nicht für Deine Anlage gemacht, sondern für irgendwelche anderweitigen Zwecke.

    Bedauernd
    Jens
     
  13. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Ich habe auch diesen Adapter. Leider kann ich ihn derzeit nicht ausprobieren, da das Beocenter in Reparatur ist.
    Die Belegung ist zwei Eingänge R/L und zwei ungeregelte Ausgänge R/L, z.B. für Aufnahmen auf einem dritten Gerät. Das ist also ein ganz normaler AUX Anschluss.
     
  14. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Ich habe auch diesen Adaper. Leider kann ich ihn derzeit nicht ausprobieren, da das Beocemter in Reparatur ist.
    Die Belegung ist zwei Eingänge R/L und zwei ungeregelte Ausgänge R/L, z.B. für Aufnahmen. Das ist also ein ganz normaler AUX Anschluss.
     
  15. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    Die Belegung der Datalinkleitung (7pol Verbindung) bei B&O ist bei Pin 1-5 identisch mit normal Din. Nur die zwei zusätzlichen Pins sind für die Datenübertragung der FB Signale in der Anlage zuständig.
    Du kannst also einfach den normalen Adapter von Klinke auf Din 5pol nehmen.
     

Diese Seite empfehlen