• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bands mit Sonderzeichen seltsam sortiert im iTunes auf dem iPhone

Shirashisuka

Golden Delicious
Registriert
28.08.14
Beiträge
10
Moin Moin!

Ich hab in meinem iTunes viele japanische Bands die sich teilweise mit Kanji oder Katakana (also Sonderzeichen/Unicode?) schreiben. Ich lege die Bands so an, dass ich sie korrekt benenne und dann unter "sortieren als" den Namen in römischen Buchstaben schreibe damit sie alphabetisch geordnet sind. Beispiel: キャンゼル (sortieren als: Canzel).

Bisher hat er die Bands dann auch auf dem iPhone korrekt sortiert. Die Beispielband war also unter 'C' zu finden. Seit dem letzten Update sind aber nur noch manche (!) Bands korrekt sortiert. Der Großteil wird nun bei '#' abgelegt, also bei Sonderzeichen. Im iTunes auf meinem MacBook ist nach wie vor alles korrekt geordnet.

Ich habe ein iPhone 6, 128GB mit der aktuellen Software.

Hat jemand von euch zufällig auch dieses Problem bzw. kann es sich irgendwie erklären?