1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bandbreitenreservierung bei Apple Routern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Andibert, 29.04.08.

  1. Andibert

    Andibert Gast

    Hallo,

    ich wollte mir demnächst einen neuen Router zulegen. Da ich in einer WG wohne und meine Mitbewohner auch auf der Leitung surfen, habe ich natürlich interesse daran, dass der Download meiner Mitbewohner nicht mein online Zocken aprupt unterbricht. (Warcraft 3 ist da gegen einen Download an nem starken Server manchmal nicht sehr durchsetzungsfähig)

    Ich suche daher einen Router der mir ermöglicht Bandbreite für einzelne Teilnehmer zu reservieren. Können das die Apple Modelle? Oder gibt es da nen "Geheimtip" der preislich nicht zu übertrieben teuer ist?
    Ich will diese Fragen nicht umbedingt in einem Shop stellen, da ich da wahrscheinlich auch nur ratlose Gesichter und hektisches Blättern in Dokumentationen hervorrufen werde.

    Danke schonmal für Eure Mühen

    Der Andibert
     
  2. Andibert

    Andibert Gast

    Hmm... offensichtlich scheint das ne schwierigere Frage zu sein.
    Ich habe die jetzt doch mal in nem Shop gestellt, und prompt:
    "Michael*, weißt du ob das ding Bandbreiten reservieren kann?"
    "Keine Ahnung, guck mal in die Anleitung!"
    Blätter blätter blätter... Halbe Stunde später immer noch keine Antwort.

    Naja vielleicht weiß es ja doch jemand hier.

    (*Name von der "Redaktion" geändert)
     

Diese Seite empfehlen