Bandbreitenbegrenzung

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hallo liebe Apfeltalker
Ich habe seit einiger Zeit eine Airport Extrem. Vorher hatte ich normales Ethernet Kabel. Im Keller steht ein Server, der über Kabel mit dem Netz verbunden ist. Als ich Kabel hatte, konnte ich problemlos grosse Daten auf den Server laden, jetzt allerdings mit dem Wlan kann ich das schon noch, aber das Wlan mag nur 2mbs in der Sekunde liefern, aber der Server mag mehr schlucken, daher geht die ganze Bandbreite drauf wenn ich Daten auf den Server lade. Somit kann ich nicht mehr Surfen im Internet oder chatten oder sowas halt alles andere was Internet braucht ist tot. Das ist natürlich doof wenn ich da ein gig hochlade und ich während dieser Zeit nicht browsen kann.
Kann ich irgendwie sagen, dass der Port 80 bevorzugt wird, und dann halt einfach die Bandbreite die frei ist, für zum Beispiel den Port 22 gebraucht wird?
Danke
Gruss
Cédric
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Was ich jedoch gerade feststelle, dass wenn ich es über smb mache, dieses Problem nicht vorhanden ist. FTP noch weniger, dafür geht es auch einiges länger.
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Moin,

Deine Problematik ist vollkommen normal, da der Durchsatz via WLAN bei Dir nicht mehr herzugeben vermag, die Verschlüsselung spielt da auch eine Rolle..
Entweder Du legst Dir stärkere WLAN-Hardware zu, oder in den Fällen schließt Du das Kabel wieder an, bei dem Du ja, je nach Netz, 10/100/1000Mbit/s hast.


Gruß,
cixx
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Kann ich da nix rumschrauben bei der Airportstation.