1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bandbreitenbegrenzung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cedib, 12.12.07.

  1. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Hallo liebe Apfeltalker
    Ich habe seit einiger Zeit eine Airport Extrem. Vorher hatte ich normales Ethernet Kabel. Im Keller steht ein Server, der über Kabel mit dem Netz verbunden ist. Als ich Kabel hatte, konnte ich problemlos grosse Daten auf den Server laden, jetzt allerdings mit dem Wlan kann ich das schon noch, aber das Wlan mag nur 2mbs in der Sekunde liefern, aber der Server mag mehr schlucken, daher geht die ganze Bandbreite drauf wenn ich Daten auf den Server lade. Somit kann ich nicht mehr Surfen im Internet oder chatten oder sowas halt alles andere was Internet braucht ist tot. Das ist natürlich doof wenn ich da ein gig hochlade und ich während dieser Zeit nicht browsen kann.
    Kann ich irgendwie sagen, dass der Port 80 bevorzugt wird, und dann halt einfach die Bandbreite die frei ist, für zum Beispiel den Port 22 gebraucht wird?
    Danke
    Gruss
    Cédric
     
  2. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Was ich jedoch gerade feststelle, dass wenn ich es über smb mache, dieses Problem nicht vorhanden ist. FTP noch weniger, dafür geht es auch einiges länger.
     
  3. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Moin,

    Deine Problematik ist vollkommen normal, da der Durchsatz via WLAN bei Dir nicht mehr herzugeben vermag, die Verschlüsselung spielt da auch eine Rolle..
    Entweder Du legst Dir stärkere WLAN-Hardware zu, oder in den Fällen schließt Du das Kabel wieder an, bei dem Du ja, je nach Netz, 10/100/1000Mbit/s hast.


    Gruß,
    cixx
     
  4. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Kann ich da nix rumschrauben bei der Airportstation.
     

Diese Seite empfehlen