1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bandbreiten-Drosselprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Santa Matze, 08.09.09.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen,

    bastel gerade an Internetseiten mit großen Panoramen. Da ich eine schnelle DSL-Leitung hab kann ich die Bedienbarkeit der Seiten nicht wirklich gut beurteilen. Ich bräuchte ein Programm, das mit die Internet-Verbindung auf einstellbare Werte drosselt, so dass ich auch ISDN-Leitungen (ja, es soll noch Leute geben die nur dies zur Verfügung haben) simulieren kann.

    Wer kennt sowas?

    Gruß
    Matthias
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    WaterRoof

    (Alternativ ginge auch die Umstellung auf die DNS-Server u. Proxies von arcor/voodoofone oder o2. Hat 'nen ähnlichen Effekt. :) )
     
  3. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    WaterRoof ist aber eine Firewall wenn ich das richtig gelesen habe. Dazu hab ich ja Little Snitch und ich möchte keine weiter benutzen.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich nutze Entonnoir, weiß jetzt aber nicht, ob’s noch unter SL funktioniert.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil… Du hast weder richtig gelesen, noch verstanden, daß WaterRook keine Firewall ist, sondern nur eine Firewall konfiguriert die Du schon drauf hast.

    Alternativ: 3 Sekunden Googlen erstes Ergebnis…
    Gruß Pepi
     
  6. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Danke für den Alternativvorschlag, aber ich muss ja die ganze Sache in unterschiedlcihen Browsern testen. Da hilft mir die Einschränkung auf FF nur bedingt. IE, iCab, Camino, Safari, Opera. Alle die müssen gleich langsam sein.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dafür hast Du ja schon eine Lösung.
    Gruß Pepi
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    1) LittleSnitch kontrolliert nur ausgehenden Traffic, keinen ankommenden, und das Applikationsabhängig, nicht nach Übertragungswegen oder Schnittstellen.
    (ganz andere Baustelle, ganz andere Liga).

    2) WaterRoof ist selbst keine Firewall, sondern nur eine vereinfachende Konfigurationshilfe für das bereits vorhandene Systemtool "ipfw".

    3) "ipfw" ist nicht nur Firewall, sondern auch "Traffic Shaper".
    (Da wird es beim Konfigurieren der Filterregeln allerdings warm zwischen den Ohren.)
     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Entonnoir ist browserunabhängig.
     

Diese Seite empfehlen