• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bandbreite umrechnen

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hallo
hab eine frage bezüglich bandbreiten. was heisst eigentlich genau 7000/300? also mit was für ner geschwindigkeit kann man da downloaden? gibts da eine art "formel" zum umrechnen?
gruss pb
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Das wird wohl 7000 Kilobit pro Sekunde Downstream, und 300 Kilobit pro Sekunde Upstream sein.
7000 / 8, dann hast du Kilobyte pro Sekunde (1 Byte = 8 Bit), erneut durch 1024, dann hast du Megabyte pro Sekunde.

Und hoert mir jetzt bitte auch mit MiBi und dem Kram, das ist hier nicht relevant ;)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
thx. bringt so ne bandbreite überhaupt was, gibt ja eh fast keine server die diesen speed anbieten, oder teusch ich mich da gewaltig?