Bandbreite umrechnen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pbapfel, 27.02.06.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hallo
    hab eine frage bezüglich bandbreiten. was heisst eigentlich genau 7000/300? also mit was für ner geschwindigkeit kann man da downloaden? gibts da eine art "formel" zum umrechnen?
    gruss pb
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Das wird wohl 7000 Kilobit pro Sekunde Downstream, und 300 Kilobit pro Sekunde Upstream sein.
    7000 / 8, dann hast du Kilobyte pro Sekunde (1 Byte = 8 Bit), erneut durch 1024, dann hast du Megabyte pro Sekunde.

    Und hoert mir jetzt bitte auch mit MiBi und dem Kram, das ist hier nicht relevant ;)
     
  3. .holger

    .holger Borowitzky

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.965
    7000 kB/s down und 300 kB/s up
     
  4. .holger

    .holger Borowitzky

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.965
    oops da war wer schneller und genauer
     
  5. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    thx. bringt so ne bandbreite überhaupt was, gibt ja eh fast keine server die diesen speed anbieten, oder teusch ich mich da gewaltig?
     
  6. AmishBit

    AmishBit Gast