1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bandbreite begrenzen für einzelne Computer

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von cedib, 14.04.09.

  1. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Hallo,
    Wir haben hier zu Hause eine Airport Express Station und mein Bruder braucht immer Bandbreite wie gestört, ich würde ihm gerne eine Begrenzung reinmachen.
    Ist dies irgendwie möglich für einzelne Rechner im Netzwerk eine solche reinzumachen?
    Vielen Dank
    Cédric
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Technisch ist das schon möglich, allerdings nicht mit der AirPort Express Station, da diese keinerlei Traffic Shaping unterstützt.
    Gruß Pepi
     
  3. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Gibt es sonst gute Möglichkeiten? Vielleicht am Rechner selber?
    Danke
    Gruß
    Cédric
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja, wenn Du Dich mit den Queues von ipfw auskennst.
    Für Dich ist wohl die wirksamste Methode mit Deinem Bruder zu reden!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen