• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Banale Hilfe

Registriert
25.06.10
Beiträge
48
Hallo,

Brauch Hilfe bei einem mir unerklärlichen Fehler
Bei meinem Excel 2008 Dokument spinnt anscheinend die Formatierung total:

Wenn ich Werte eine Zelle auf Euro formatieren möchte, dann wird das einfach nicht übernommen und anstatt 1,20 € wird einfach die Zahl 1,2 in die Zelle eingetragen. Des Weiteren funktioniert die Summenfunktion nicht. Gebe ich sie unten ein, steht nur die Formel: =Summe(C1:C50) und nicht das Ergebnis, geschweige denn irgendwas anderes.
Hatte noch nie so ein Problem.
Hoffe auf Hilfe,

Gruß
 

Udo2009

Gast
Mit dem Zellen auf Währung formatieren, das Problem hatte ich auch schon öfters. Meist hilft es, das Zellformat einmal auf "Standard" einzustellen und dann wieder auf "Währung".

Aber warum trotz "=" die Formel nicht berechnet wird, kann ich Dir nicht sagen...

Udo
 

Anduviel

Idared
Registriert
05.07.09
Beiträge
27
die summe wird nicht berechnet, weil du ":" anstatt ";" verwendest!
 

Anduviel

Idared
Registriert
05.07.09
Beiträge
27
interessant. bei mir macht er automatisch immer ; und es funktioniert. hab ich ja vorm post getestet
 
Registriert
25.06.10
Beiträge
48
Funktioniert jetzt wieder, mit Doppelpunkt!
Mysteriös.
Danke für euren Rat.

LG
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
=SUMME(A1:A22) berechnet die Summe aller Zahlen von A1 bis A22
=SUMME(A1;A22) berechnet die Summer der Zahlen aus den Zellen A1 und A22

Nur zur Aufklärung ;)