• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Banale Frage zu Tiger

  • Ersteller Philmax
  • Erstellt am

Philmax

Gast
Hallo zusammen,
ich habe leider für meinen Mini das Upgrade auf Tiger verpennt und jetzt hab ich bei Ebay folgendes gesehen:


* Apple Power Mac G5 " Mac OS X Install Disc 1" DVD includes Apple Hardware Test

* Apple Power Mac G5 " Mac OS X Install Disc 2" DVD includes Mac OS 9.2

oder
APPLE iMAC G5 OS X 10.4 TIGER Multilingual
2 Install-DVDs für iMac G5 MAC OS X 10.4 TIGER Betriebssystem.

Was hat es damit auf sich?
Sind die speziell für die Systeme oder kann ich die auch auf meinem Mini nutzen?

Gruß Philmax
 

Deleted member 3014

Gast
In der Regel sind die CDs/DVDs speziell auf die Hardware zugeschnitten. Habe es letztens erst probiert... ( falsche CD gegriffen, ich Schussel, sollte meinen richtigen Desktop mal wieder aufräumen :-D )

Auf jeden Fall funktionierte die Mini DVD nicht in einem PowerBook.

Schöne Grüße

Andre
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
stimmt grundsätzlich, allerdings funktionieren die upgrade dvds die apple extra beigelegt hatten auf jedem system zum upgraden
 

weebee

Gast
Philmax schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe leider für meinen Mini das Upgrade auf Tiger verpennt

Es ist zwar nicht zu erwarten, dass 10.5 im Januar vorgestellt wird, aber vielleicht erfahren wir nähres über den Vorstellungstermin. Die paar Tage würde ich auf jeden Fall noch abwarten, zumal der Tiger soviel ja nun auch nicht gebracht hat. Ich habe jedenfalls die Ausgabe bereut.
 

Deleted member 3014

Gast
weebee schrieb:
Es ist zwar nicht zu erwarten, dass 10.5 im Januar vorgestellt wird, aber vielleicht erfahren wir nähres über den Vorstellungstermin. Die paar Tage würde ich auf jeden Fall noch abwarten, zumal der Tiger soviel ja nun auch nicht gebracht hat. Ich habe jedenfalls die Ausgabe bereut.

Na ja, kommt immer drauf an wofür man es braucht!?!
Also, ich nutze Spotlight zum Beispiel sehr intensiv und manche kleinere Spielereien sind auch nicht schlecht. (Zugegeben, HomeSync ist nur im Client-Server-Betrieb möglich).

10.5 wird aber, so denke ich mir, nicht vor Mitte nächsten Jahres aus seinem Käfig ausbrechen.

Man muss also abwägen, ob man es braucht oder nicht.

Schöne Grüße

Andre
 

Philmax

Gast
Naja, dashboard, widgets usw. reizen mich schon...