• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bamboo Software entfernen

layer cake

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
7
Ich hoffe, dass das hier richtig ist, aber es geht ja um ein Tablett, genauer das wacom Bamboo Pen & Touch fun.

Ist ja ein schönes Teil, aber deinstallieren lassen will es sich nicht :)

Los geht es mit "Bamboo scribe". Auch wenn ich es deinstalliere (aus Programme in Papierkorb gezogen und diesen dann gelehrt), bleibt in der Leiste oben rechts (neben der Uhrzeit) das Symbol für Tastatur-Einstellungen, allerdings zeigt es nur "Bamboo scribe Aus/-einblenen" an, obwohl Ich scribe ja schon entfernt habe.

Weiterhin kommt mit dem Tablett "Ink", dieses kann ich gar nicht löschen. Es erscheint in den Systemeinstellungen und ich kann es es nicht in den Papierkorb bewegen, noch anklicken (mit rechts).

Wie kann Ich die ganzen Programme sauber von meinem System bekommen ?


Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
War da ein Installer dabei? Dann ist da sicher auch ein Deinstaller dabeigewesen, evtl. im Installer integriert.
 

layer cake

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
7
Ja ein Wacom Deinstaller war dabei, habe auch alles deinstalliert.
Komischerweise eist das "Ink" auf einmal aus den Systemeinstellungen verschwunden, aber "Scribe" ist immer noch auf seine seine seltsame Art da.
Komische Art heißt, Scribe sollte eigentlich gar nicht mehr auf dem Mac Book sein, aber neben der Uhrzeit Anzeige oben rechts ist das Symbol für die Tastatureinstellungen erschienen und dort steht immer noch "Bamboo Scribe ein/-ausblenden". Es ist also doch noch irgendwie auf dem Mac.
Wenn ich unter den Tastatur-Einstellungen nachschaue steht da aber nirgends was von Scribe oder Bamboo.


Gruß
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Same here..

jemand schon eine Lösung?
Spotlight findet auch nichts unter "scribe" oder "bamboo"...
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe aktuell das gleiche Problem. Der Wacom Support hat nicht helfen können.

MacMini Late 2012, OSX 10.9.3

Bei den Eingabequellen (Flagge) in der Menüleiste im Finder steht der Eintrag zusammen mit der Tastatur- und Zeichenübersicht. Das muss doch irgendwo in der Library zu finden sein?

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Gruss aus dem Norden
Anthem