1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bamboo Software entfernen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von layer cake, 12.03.10.

  1. layer cake

    layer cake Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    7
    Ich hoffe, dass das hier richtig ist, aber es geht ja um ein Tablett, genauer das wacom Bamboo Pen & Touch fun.

    Ist ja ein schönes Teil, aber deinstallieren lassen will es sich nicht :)

    Los geht es mit "Bamboo scribe". Auch wenn ich es deinstalliere (aus Programme in Papierkorb gezogen und diesen dann gelehrt), bleibt in der Leiste oben rechts (neben der Uhrzeit) das Symbol für Tastatur-Einstellungen, allerdings zeigt es nur "Bamboo scribe Aus/-einblenen" an, obwohl Ich scribe ja schon entfernt habe.

    Weiterhin kommt mit dem Tablett "Ink", dieses kann ich gar nicht löschen. Es erscheint in den Systemeinstellungen und ich kann es es nicht in den Papierkorb bewegen, noch anklicken (mit rechts).

    Wie kann Ich die ganzen Programme sauber von meinem System bekommen ?


    Gruß
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    War da ein Installer dabei? Dann ist da sicher auch ein Deinstaller dabeigewesen, evtl. im Installer integriert.
     
  3. layer cake

    layer cake Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    7
    Ja ein Wacom Deinstaller war dabei, habe auch alles deinstalliert.
    Komischerweise eist das "Ink" auf einmal aus den Systemeinstellungen verschwunden, aber "Scribe" ist immer noch auf seine seine seltsame Art da.
    Komische Art heißt, Scribe sollte eigentlich gar nicht mehr auf dem Mac Book sein, aber neben der Uhrzeit Anzeige oben rechts ist das Symbol für die Tastatureinstellungen erschienen und dort steht immer noch "Bamboo Scribe ein/-ausblenden". Es ist also doch noch irgendwie auf dem Mac.
    Wenn ich unter den Tastatur-Einstellungen nachschaue steht da aber nirgends was von Scribe oder Bamboo.


    Gruß
     
  4. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    Same here..

    jemand schon eine Lösung?
    Spotlight findet auch nichts unter "scribe" oder "bamboo"...
     
  5. Anthem

    Anthem Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    71
    Der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe aktuell das gleiche Problem. Der Wacom Support hat nicht helfen können.

    MacMini Late 2012, OSX 10.9.3

    Bei den Eingabequellen (Flagge) in der Menüleiste im Finder steht der Eintrag zusammen mit der Tastatur- und Zeichenübersicht. Das muss doch irgendwo in der Library zu finden sein?

    Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

    Gruss aus dem Norden
    Anthem
     

Diese Seite empfehlen