• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bamboo Pen&Touch oder Magic Mouse für Logic?

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hi

ich kann mich gerade nicht entscheiden welches sich von den beiden besser für Logic (natürlich + Surfen, Mails schreiben, etc.) eignen würde. Ich arbeite damit nicht beruflich, es soll für mich daheim sein.

Magic Mouse:
+ Präzision beim Klicken
+ Drag&Drop für meinen Geschmack besser

Pen & Touch
+ Entlastung des Handgelenks nach einem langen Arbeitstag mit Maus (im Büro)!!!
- Wechsel zwischen Stift und Tastatur nervig und viel umständlicher als der zwischen Maus und Tastatur


kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung berichten?


P.S. mit einem Tablett ansich, kann ich gut umgehen, da ich auch damit lange gearbeitet habe und es im Büro teilweise immer noch tue. Allerdings nicht mehr so oft, da ich inzwischen hauptsächlich Vektorgraphiken mache (und dafür ist eine Maus besser geeignet). Daheim besitze ich auch ein Graphire 3 und ein Bamboo (1. Version). Als richtigen Mausersatz empfand ich die Dinger jedoch wegen dem nervigen Wechsel zwischen Stift und Tastatur ungeeignet.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Also für Logic kommen mir spontan Euphonix, Remote SL, Mackie Control und Tranzport in den Sinn... Aber ein Grafiktablett?!

Just my 2c,
Dirk