1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bamboo Klickgeräusch

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von thrillseeker, 17.04.08.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    [gelöst!] Bamboo Klickgeräusch

    Hallo Gemeinde,

    seit heute gibt mein Wacom Bamboo Stifttablett beim Klicken keine Geräusche mehr von sich.

    1. In den Systemeinstellungen des Tabletts ist bei "Klickgeräusch" ein Häkchen gesetzt.
    2. Andere Sounds werden vom PowerBook normal ausgegeben.
    3. Das Stifttablett funktioniert ansonsten einwandfrei.
    4. Hab schon den Treiber runtergeschmissen und den neuesten installiert.
    5. Rechte sind repariert, Neustart hab ich auch gemacht.

    Woran könnte es noch liegen?

    UPDATE: Das Problem ist gelöst (siehe unten).
     
    #1 thrillseeker, 17.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.08
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    happy birthday.
     
    thrillseeker gefällt das.
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Danke.

    Problem ist auch gelöst: Bamboo Treiber deinstallieren -- Neustart -- verbliebene Wacom plist löschen -- Treiber neu aufspielen -- erneuter Neustart -- KLAPPT!

    Die zwei Neustarts haben's scheinbar gebracht... Es ist fast wie unter Windows :p
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Update

    Mein Bamboo-Treiber lässt sich nicht dazu überreden, das Klickgeräusch auszugeben. Ich habe schon ältere Treiber probiert (und bin nun wieder beim neuesten), habe diverse Neustarts gemacht, Rechte repariert usw. Das Bamboo bleibt stumm :(

    UPDATE #3:

    Ich habe soeben festgestellt, dass Youtube-Videos bei mir ebenfalls keinen Ton ausgeben. Auf der Suche nach dem Grund bin ich hierauf gestoßen:

    Ich habe das Setup entsprechend geändert und HEUREKA! schon klickt auch das Bamboo wieder wie gewünscht :) :) :)
     
    #4 thrillseeker, 21.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.08

Diese Seite empfehlen