1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bamboo: Drucksensitivität in PS funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von MikeZ, 17.08.08.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    ich habe gestern das Wacom Bamboo (schwarz) geschenkt bekommen. Irgendwie bekomme ich aber die Drucksensitivität in Photoshop CS3 nicht zum laufen. Der neuste Treiber von der Wacom-Website ist installiert. Ich habe OS X 10.5.

    Habe ich vielleicht in den Einstellungen oder in PS eine Einstellung übersehen? Oder ist das Problem ein anderes?

    Grüße,
    Michael
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert, ohne das ich da etwas umstellen musste. Funktioniert es denn überhaupt nicht, oder funktioniert es nur teilweise?

    Spiel mal ein wenig mit den Einstellungen (Empfindlichkeit der Stiftspitze), aber eigentlich müsste es gehen.
     
  3. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Es funktioniert gar nicht. Entweder er malt ganz oder gar nicht :( Und das klicken durch drauftippen funktioniert auch nicht zu 100%.

    Grüße,
    Michael
     
  4. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Erst Pad anschliessen, dann PS starten.
    Ansonsten guck mal auf dem Screenshot, ob die Option eingeschaltet ist.
     

    Anhänge:

  5. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Diese Option war's!

    Vielen Dank!!

    Ich dachte schon, mit dem Pad wäre was... :)

    Grüße,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen