• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bamboo: Drucksensitivität in PS funktioniert nicht

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
ich habe gestern das Wacom Bamboo (schwarz) geschenkt bekommen. Irgendwie bekomme ich aber die Drucksensitivität in Photoshop CS3 nicht zum laufen. Der neuste Treiber von der Wacom-Website ist installiert. Ich habe OS X 10.5.

Habe ich vielleicht in den Einstellungen oder in PS eine Einstellung übersehen? Oder ist das Problem ein anderes?

Grüße,
Michael
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert, ohne das ich da etwas umstellen musste. Funktioniert es denn überhaupt nicht, oder funktioniert es nur teilweise?

Spiel mal ein wenig mit den Einstellungen (Empfindlichkeit der Stiftspitze), aber eigentlich müsste es gehen.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Es funktioniert gar nicht. Entweder er malt ganz oder gar nicht :( Und das klicken durch drauftippen funktioniert auch nicht zu 100%.

Grüße,
Michael
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Erst Pad anschliessen, dann PS starten.
Ansonsten guck mal auf dem Screenshot, ob die Option eingeschaltet ist.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    78,4 KB · Aufrufe: 125

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Diese Option war's!

Vielen Dank!!

Ich dachte schon, mit dem Pad wäre was... :)

Grüße,
Michael