• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ball dreht nach aufwachen aus Ruhezustand

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also folgendes Problem.
Öfters passiert mir wenn ich mein Macbook aus dem Ruhezustand hole, dass anstand des Anmeldefenster man nur den Kursor in Ballform sieht und dieser so vor sich hindreht.
Habe das heute morgen mal 10 Minuten machen lassen aber es passiert nix.
Also Hard Reboot gemacht und mal in die Konsole geschaut.
Das Bild ist als Anhang zu sehen.
Um Mitternacht sieht man das EyeTV irgendwas wollte aber das Aufwachen haben die scheinbar in den Griff bekommen mit dem letzten Update.
Dann um 7:37 habe ich PC angemacht und um 7:43 dann halt den Hard Reboot gemacht und mich normal angemeldet.
Kann mir jemand erklären ob sich aus dem Log auf das Problem schließen lässt?

Vielen Dank schon einmal.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22 KB · Aufrufe: 112

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ja, jetzt ist es mir gerade wieder passiert. Keinerlei externe Sachen angeschlossen, lediglich das Netzwerkkabel. Während des Ruhezustandes ist der Router allerdings neugestartet wobei ich nicht denke dass dies der Grund ist.
Als Anhang den Log.
Um 13:51 habe ich dann das warten aufgegeben und habe ihn mit langem drücken auf den Startknopf aus und wieder an gemacht.
Es wäre wirklich sehr nett wenn jemand da mal hineinschauen würde. Ich verstehe davon noch zu wenig.

Vielen Dank schon einmal.
 

Anhänge

  • All Messages.txt
    6 KB · Aufrufe: 181

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich hatte das gleiche Problem, als ich eingestellt hatte, dass er beim Aufwachen das Passwort abfragen soll. Manchmal hat es sich aufgehängt o_O
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Habe das jetzt mal angestellt aber das kann ja irgendwie keine Lösung sein denke ich.