• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Balkengröße in Graph (Powerpoint, Word, Excel)

hauntedzeitgeis

Golden Delicious
Registriert
22.03.07
Beiträge
8
Gibt es eine Möglichkeit, die Balkenbreite (oder Säulenbreite) eines Diagramms in Graph unter Powerpoint zu ändern? Wenn man die Zeichnungsfläche des Balkens anklickt, kann man zwar die Höhe ändern, aber nicht die Breite.
Über die Funktion "Überlappen" und "Abstand" kann man die Balkenbreite aller Balken zwar ändern, aber dann hat man einen entsprechend größeren Abstand und die Achse selber bleibt gleich lang.

Ich weiß, Graph ist schrecklich und mir während meiner Diplomarbeit schon zig mal abgestürzt, aber Ragtime oder andere Programme konnten mich nicht überzeugen. Wenn irgendwann mal Office für Intel-Macs rauskommt kann man sich in der Hinsicht evtl. Hoffnungen machen.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Ich muss das aus gegebenem Anlass wieder ausgraben. Ich habe das Problem, dass ich Graph unter Word for Mac 2008 gar nicht erst starten kann.

Ich brauche Graph, weil ich ein Diagramm nicht farbig, sondern verschieden schwarzweiß-gemustert einfärben möchte. Bisher habe ich immer eine alte Vorlage kopiert, die bereits entsprechend gemustert war, von der aus ich konnte ich Graph problemlos starten, aber es kann doch nicht sein, dass ich das mit neu erstellen Diagrammen nicht hinkriege?

Bitte nehme mir jemand das Brett vor dem Kopf,

Danke vorab,
sin
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Edit: Das Brett ist nun verschwunden. Einfügen -- Objekt -- Microsoft Graph Diagramm.
Ich hatte es bisher über das Einfügen von Grafiken versucht und habe dann erfolglos probiert, die zu bearbeiten. Nun habe ich meine schwarzweißen Muster wieder aber dafür recht bescheiden aussehende Grafiken.. aber auch das wird sich finden.

Grüße
sin