1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Balkengröße in Graph (Powerpoint, Word, Excel)

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von hauntedzeitgeis, 31.12.07.

  1. hauntedzeitgeis

    hauntedzeitgeis Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    8
    Gibt es eine Möglichkeit, die Balkenbreite (oder Säulenbreite) eines Diagramms in Graph unter Powerpoint zu ändern? Wenn man die Zeichnungsfläche des Balkens anklickt, kann man zwar die Höhe ändern, aber nicht die Breite.
    Über die Funktion "Überlappen" und "Abstand" kann man die Balkenbreite aller Balken zwar ändern, aber dann hat man einen entsprechend größeren Abstand und die Achse selber bleibt gleich lang.

    Ich weiß, Graph ist schrecklich und mir während meiner Diplomarbeit schon zig mal abgestürzt, aber Ragtime oder andere Programme konnten mich nicht überzeugen. Wenn irgendwann mal Office für Intel-Macs rauskommt kann man sich in der Hinsicht evtl. Hoffnungen machen.
     
  2. sin

    sin Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    535
    Ich muss das aus gegebenem Anlass wieder ausgraben. Ich habe das Problem, dass ich Graph unter Word for Mac 2008 gar nicht erst starten kann.

    Ich brauche Graph, weil ich ein Diagramm nicht farbig, sondern verschieden schwarzweiß-gemustert einfärben möchte. Bisher habe ich immer eine alte Vorlage kopiert, die bereits entsprechend gemustert war, von der aus ich konnte ich Graph problemlos starten, aber es kann doch nicht sein, dass ich das mit neu erstellen Diagrammen nicht hinkriege?

    Bitte nehme mir jemand das Brett vor dem Kopf,

    Danke vorab,
    sin
     
  3. sin

    sin Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    535
    Edit: Das Brett ist nun verschwunden. Einfügen -- Objekt -- Microsoft Graph Diagramm.
    Ich hatte es bisher über das Einfügen von Grafiken versucht und habe dann erfolglos probiert, die zu bearbeiten. Nun habe ich meine schwarzweißen Muster wieder aber dafür recht bescheiden aussehende Grafiken.. aber auch das wird sich finden.

    Grüße
    sin
     

Diese Seite empfehlen