• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Balkendiagramm in Balkendiagramm

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi @All,

ich stehe gerade vor der Aufgabe ein Balkendiagramm zum Darstellen von Verkaufszahlen zu erstellen.
Leider haben wir derzeit zuviele ähnliche Produkte die sich nur geringfügig unterscheiden.
Nun dachte ich mir: warum mehrere Balken nebeneinander erstellen, geht das nicht eleganter?
Daher nun meine Überlegung:
Balkendiagramm in Balkendiagramm - Ein Balkendiagramm mit z.B. Produktgruppe A und dadrin dann Balkendiagramm A.1, A.2, A.3,.... Balkendiagramm mit Alternativartikel B darin dann B.1, B.2, B.3,..... C...... D.....

Nun meine Frage ist das mit Keynote, Numbers, Powerpoint, Excel o.ä. optisch ansehnlich und elegant realisierbar?
Mit Animation für eine Präsentation wäre das dann noch TOP.

Kann mir da wer einen Rat geben?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Sollte mit gestapelten Säulen in Excel gehen, siehe Beispiel 1 tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Meinst du so:
 

Anhänge

  • Voila_Capture 2014-05-16_02-58-18_nachm.png
    Voila_Capture 2014-05-16_02-58-18_nachm.png
    36 KB · Aufrufe: 68

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
nicht ganz. Ich meinte dann eher ein Hauptdiagramm und die Einzelwerte wie Model 1, 2, 3,... als einzelnes Diagramm dadrin. Damit man genau sieht Haupt/Gesamt mit einzelnen Unterpunkten in einem einzigen Diagramm.