• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Baldurs Gate 2: CD2 wird nicht erkannt, startet nicht :(

meyerx

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
1
hallo,

ich hab ein Ibook G4 mit OS X 10.4.11 geerbt. Wollte dem was gutes tun und hab mir second hand Baldur's Gate 2 besorgt - Originalverpackung, CDs schauen alle 4 in Ordnung aus. Hab nach Anleitung eine Vollinstallation gemacht doch ich kann das Spiel nicht starten.

Ich sehe den braunen Bildschirm mit der Aufforderung CD 2 einzulegen - obwohl die CD im Laufwerk ist. Nach kurzer Zeit wird die CD gar ausgespuckt. Neu einlegen bringt nix außer einem flackernden blauen Overlay - ich kann das Spiel dann nur noch unten im Dock "force quit" beenden.

Für Patches soll man auf Macplay.com gehen - leider gibt es das garnichtmehr.

Hab ich irgendeine chance das Spiel noch zum Laufen zu bekommen?


Ach ja, bin mac-unerfahren, eigentlich Windows-PC/Linux Nutzer

danke!