• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bald zwei getrennte Entwicklerkonferenzen?

fdisk

Idared
Registriert
13.05.10
Beiträge
26
Das wäre endlich ein gutes Signal von Apple, dass OS X kein Auslaufmodell ist.
Denn offensichtlich sieht Jobs in iOS mehr Potential.
(Ich war gestern auf einemgroßen IT- Forum, da hatten viele MacBooks - aber alle unter Windows laufend!:oops:)
Mal sehen, wann der die Macs abstößt und an HP oder sonst wen verkauft...
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Das sind gute Nachrichten! Ich hatte schon befürchtet, daß Mac und MacOS immer mehr in das iOS-Konzept mit geschlossenem System und anderen restriktiven Maßnahmen abgelöst wird.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
OSX und der Mac sind einfach nicht sterbenswürdig!
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Wenn die schon dauernd sagen, dass sie jedem vorraus sind, dann könnte die auch mal n bisschen langsamer mit ihren "noobs-anlocken-um-sehr-viel-geld-zu-verdienen" machen.
Ja ich besitze einen iPod touch 64GB (3rd Gen.), aber der Mac ist und bleibt mein Grund, bei Apple zu bleiben.

Soll er noch so lange leben wie möglich!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich finde es ganz sinnvoll, die WWDC in zwei Ereignisse aufzuspalten. Wer sich die aktuelle Keynote angesehen hat, weiß warum: Steve sagt dort selbst, dass das Moscone Center schon nach 8 Tagen ausverkauft war, er entschuldigt sich dafür und sagt gleichzeitig, dass sie keine größere Location finden…

Unter den Bedingungen ist es nur natürlich, dass Apple sich dieses Jahr auf iOS konzentriert hat, wenn es zu Mac OS X nichts neues zu sagen gab.

jaaa würde mich auch sehr freuen, wenn das passieren würde. Ich bin zwar kein Entwickler aber die Mac-Sparte darf auf keinen Fall noch mehr vernachlässigt werden...

Jobs ist doch selber mit Computern aufgewachsen. Das muss ihm doch eigentlich am herzen liegen. :D

Er ist auch mit 5,25"-Disketten aufgewachsen… und der Macintosh hatte keine Laufwerk für die.
Er wurde durch ein Produkt mit 3,5"-Disketten (den Macintosh) berühmt… und hat trotzdem 1998 die Diskettenlaufwerke aus Macs verbannt.

;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hm. Mal sehen, was daraus wird. Kann ein Signal sein, dass man Macs weiterhin pushen will - oder ein Signal für die Aufgabe, woran ich aber zweifle, mobile Geräte mögen zwar die Zukunft sein, aber richtige Computer werden immer nachgefragt werden.
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Das wäre endlich ein gutes Signal von Apple, dass OS X kein Auslaufmodell ist.
Denn offensichtlich sieht Jobs in iOS mehr Potential.

Mal ganz ehrlich, iOS hat ja auch mehr Potential. Fast jeder hat heute einen Computer. Aber ein "Taschencomputer" ist eine Neuanschaffung für die Meisten, wie damals Privatcomputer für die breite Masse. Ja, Steve hat das schon mal gemacht...

(Ich war gestern auf einemgroßen IT- Forum, da hatten viele MacBooks - aber alle unter Windows laufend!)
Mal sehen, wann der die Macs abstößt und an HP oder sonst wen verkauft...

Aber Macs wir d er wohl kaum abstoßen, sie sind immer noch eine profitable Sparte, die Gewinn macht. Und viel Gewinn(iOS Devices) + weniger Gewinn (Macs) ist immer noch mehr als nur viel Gewinn. (Ich weiß jetzt nicht genau was wie viel macht)