• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bald WWDC Live-Übertragungen?

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
"Apple patentiert interaktive Live-Podcasts
Apple möchte sich eine Idee patentieren lassen, die eine neue Generation der Podcasts einleiten könnte. Der Patentantrag beschreibt eine Art Mischung aus Podcast und iChat-Videokonferenz, die vor allem für Bildungseinrichtungen interessant sein könnte. Podcaster könnten eine Live-Übertragung mit einer Keynote- oder PowerPoint-Präsentation verbinden, diese beiden Bildmaterialien soll der Rechner dann dynamisch kombinieren können - unter anderem anhand bestimmter Gesten des Referenten. Direkt im Anschluss soll dann ein Download als Podcast, beispielsweise für einen iPod, möglich sein. Ob und wann Apple die Idee in ein Produkt umsetzt, bleibt allerdings wie immer abzuwarten."

Quelle: http://macnews.de/news/109802.html


Der erste Gedanke/Vermutung die mir hier kam, ging in die Richtung MacExpo oder WWDC, Mit diesem Interaktiven LivePodcast wäre es doch um einiges Interessanter die Keynotes von Steve zu verfolgen als wie sonst immer 1 - 2 Tage auf diese Warten zu müssen oder sich mit Newsticker zufrieden geben müssen.

Bin mal gespannt wann Apple diese neue Generation an Podcast umsetzt
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Für Keynotes wäre es auf alle Fälle optimal.

Ich frag mich nur, ob ich das überhaupt will. Die Newsticker sind irgendwie schon zur Gewohnheit geworden und tragen meiner Meinung nach auch irgendwie zum Flair einer Keynote bei...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wäre auf jeden Fall ne geile Sache - ATUT während der Keynote, Stimmung wie beim Public Viewing. Kann von mir aus gerne kommen!
 

Mitglied 45517

Gast
dann würde man alle infos sofort haben.das wäre echt geil<1111