1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bald Sprachsteuerung für iPhone und iPod touch?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von michaelny, 10.10.08.

  1. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    Ein neuer Patentantrag Apples könnte auf Pläne zum Einbau von Sprachsteuerung in das iPhone hinweisen. Als spezielle, patentierungswürdige Erfindung wird in dem Antrag eine Technik genannt, bei der festgestellt wird, ob ein Audiosignal als Befehl gedacht, oder für die Erkennung nicht relevant ist. Nur in letzterem Fall wird das Signal weiterverarbeitet.

    Hat der Befehl diesen digitalen Türsteher überwunden, führt das Gerät ihn aus. Neben der Auswahl von Menüpunkten könnte sogar eine bestimmte Wiedergabeliste oder Song aufgerufen werden - wie robust eine solche Spracherkennung bei Fremdsprachen wäre, müsste sich erst zeigen.

    Macs bieten seit längerem Sprachsteuerung, allerdings wurde die Technik von Apple kaum weiterentwickelt. Auf dem iPhone stellen Anwendungen wie Vocalia eine Sprachsteuerung zur Verfügung - eine direkt in das iPhone OS integrierte Spracheingabefunktion hätte natürlich mehr Möglichkeiten.

    Quelle : Maclife
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wir habens doch gewußt! Hier und folgende Seiten.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geil!:oops:

    Das hieße, ich sage dann zum Beispiel "call Thomas Müller" ins Headset und der ruft den dann an?

    Das gefiele mir..
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Oder Du sagt "Apfeltalk" und das iPhone schreibt in einen willkürlich ausgewählten Thread "Geil!!!!!" für Dich hinein. ;)
     
    circa gefällt das.
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    spassmodus ein :-D " naaaaa toll ..........dann faellt es klein yoshi noch leichter seinen spam zu verbreiten " :p spassmodus aus ...
     

Diese Seite empfehlen