• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bald AMD Prozessoren in Macs?

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
wer hat den überhaupt etwas von prozessoren gesagt?
warum soll es denn nicht um gks gehen?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
wer hat den überhaupt etwas von prozessoren gesagt?
warum soll es denn nicht um gks gehen?

Siehe Magazin-Meldung:

"Auf einer Veranstaltung des Computerchipherstellers AMD für Finanzanalysten wurden während einer Präsentation Folien gezeigt, die darauf hindeuten, dass Apple bald mit Prozessoren aus dem Hause AMD arbeiten könnte. Wie die italienische Website HWUpgrade.it berichtet, wäre es möglich, dass Apple in der Zukunft einen weiteren CPU-Wechsel vollzieht."

Wenn GK gemeind wären, hätte man sicher von GPUs gesprochen.
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Man muss mal ganz klar sagen, dass AMD trotz der systematischen Benachteiligung durch Intel im CPU-Markt wirklich gute Produkte herstellt. Ich würde es als gerecht empfinden, wenn AMD endlich zu einem Gegenspieler auf Augenhöhe zu Intel wird. Eigentlich müssten sich hier alle freuen. Der Wettbewerb dürfte sich bei einem Wechsel des Herstellers weiter verschärfen, was uns zu besseren Produkten führt. Außerdem würde Apple einen Wechsel nicht in Betracht ziehen, wenn es kein Fortschritt zum Status Quo wäre.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Fortschritt liegt im Auge des Betrachters ;) Dennoch würde auch ich mich über AMD-CPUs in Macs freuen. Jedenfalls sollte es die Wahlmöglichkeit geben, z.B. als BTO oder dergleichen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Safari hat gerade meinen 4-zeiligen Post gekillt.

Ich mache es daher kurz.

AMD ist Shice.

Ende der Durchsage.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
So viel wie ich weiss, sind AMD und ATi vereint....daher ist da auch Apple gelistet, genau wegen den Grafikkarten im Mac! Ist doch also relativ simpel....versteh den Zirkus nicht.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
AMD unterstützt OpenCL 1.1. Das tut NVIDIA zwar auch, dafür bietet aber NVIDIA nicht die Kombination CPU/GPU und die Grafikperformance von Intel ist lächerlich. Deshalb gehe ich davon aus, dass Apple AMD Fusion Prozessoren beziehen wird. Ob Apple sich komplett von Intel abwendet, ist wiederum ein anderes Thema.

Achja: AMD-Prozessoren sind auch deutlich günstiger. So etwas ist ebenfalls kein unwichtiges Kriterium.

Liebe Grüße
Steffo
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Für AMD würde es mich freuen, wenn sie auch CPUs an Apple liefern dürften, bei den kleineren Imacs dürfte es sich leistungstechnisch nicht bemerkbar machen und selbst der Unterschied zum optionalen I7 im 27" dürfte einigen Anwendern nicht wirklich auffallen.

Bitte bei AMD CPUs immer daran denken, dass AMD keinen eigenen Compiler besitzt und dieser momentan in der Entwicklung ist. Daher muss jeder Programmierer den IntelCompiler verwenden und daher läßt sich der wirkliche Leistungsunterschied auch nicht wirklich ermittlen.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich dachte mit 10.7 führt Apple eine neuartige ARM Plattform ein :p
Mac Shuffle und ähnliches...
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Zum Thema "billiger" Apple sollte nicht Preisgünstiger werden, die sind nunmal eine "Edelschmiede" und wenn sie "billig" würden, ja, warum sollte man sie dann auf lange sich bevorzugen?
Exklusivität ist immer wichtig und dem Menschen sein Status lieb.

Das ist Unsinn. In den USA sind Macs ja deutlich günstiger (auch mit Steuer) - dass es was edleres wäre glauben die Leute auch nur hier...
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
Achtung Müll Drin

....

niemals AMD! Ich werde wenn es sein muss den letzten Intel Mac kaufen, und wenn es ein Mac Pro ist...