• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bald alles vorbei? iPhone 3G und T-Mobile web`n walk Handyflat

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
@ thedarkness

wie glaubst du wird es T-Mobile möglich sein, iPhone Nutzer von anderen zu unterscheiden (z.B. von von Nutzern des Samsung Omnia oder HTC Diamond), und diese Nutzer dann für die Handyflat zu sperren?

Lg

Prinzipiell ganz leicht. Man kann ja auch relativ einfach die Betriebssystem ID auslesen und somit anzeigen, welches System und welchen Browser du nutzt (z.B. auf www.wieistmeineip.de). Wenn T-Mobile jetzt erkennt, dass du mit MacOS Mobile unterwegs bist, wird dir einfach der Zugang verweigert.

Wobei... bisher glaube ich da NICHT dran. Erstmal abwarten und Tee trinken. Am 1.10. sind wir schlauer und DANN kann man sich immer noch Gedanken machen. Unfair fände ich es dennoch, wenn der HTC User dann fröhlich mit seinem Opera 9.5 Browser weitersurfen kann, obwohl der mindestens genausoviel Traffic verbraucht und wir Iphone User dann in die Röhre schauen.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Das kann ich auch nicht 100pro sagen...was geht, ist die HandyFlat, da bin ich mir zumindest zu 98% sicher ;)

Was nicht geht ist die Nutzung von HandyFlat in verbindung mit ner MultiSim+w´n´w Stick...wobei das bei nem Complete Tarif geht!Wird sogar so beworben :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
der ausschluss eines nicht zugelassenen geraetes fuer ein bestimmtes daten oder volumenpaket kann schlicht ueber die IMEI durchgefuehrt werden die bei jedem einbuchen uebermittelt wird

-Die ersten sechs Ziffern bilden die TAC (Type Approval Code). Die ersten zwei Ziffern des TAC stellen den Laendercode dar, in dem das Geraet zugelassen wurde. Die restlichen vier Ziffern geben den Zulassungscode wieder. Diese Ziffern sind einzigartig für verschiedene Telefonmodelle und koennen für eine Identifizierung dieser herangezogen werden.
-Die naechsten zwei Ziffern stellen den FAC (Final Assembly Code) dar. Dieser gibt den Herstellercode des Endgeraetes wieder.
-Die naechsten sechs Ziffern sind die SNR, die eigentliche Seriennummer.

somit ist klar welches geraet an dem system haengt
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Ohje, das sind ja keine guten Aussichten.
Nichtsdestotrotz wäre das eine sehr besch...eidene Aktion von T-Mobile!
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Falls T-Mobile diese obskure Ankündigung wahr macht, könnt ihr mir einen alternativen Tarif empfehlen, der preislich und leistungstechnisch im ähnlichen Rahmen liegt wie Relax 50 + web'n'walk handyflat? Von mir aus etwas teurer, aber nicht zu sehr.
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo Leute,

im Zuge der Ankündigung von T-Mobile, ab 01.10. iPhones für die webnwalk Handyflat (9,95 Euro) zu sperren, bleibt ja jetzt nur noch die Option L übrig, wenn man ne Datenflat möchte (naja, Drosselung nehm ich mal hin).

Die Aussicht, statt den 9,95 Euro nun 34,95 Euro für die Option hinblättern zu müssen, erfüllt mich nicht gerade mit Freude.
mad.gif


Nun wollte ich euch fragen, ob folgendes möglich ist:

Ich buche (z.B. über nen Händler im Werbeforum von Telefon-Treff) den DatenTARIF (also nicht die OPTION für den Sprachtarif) webnwalk connect L für 39,95 (http://www.t-mobile.de/tarife/0,108...3-_1225,00.html) und würde dann wenigstens ne ordentliche Auszahlung bekommen. BENUTZEN möchte ich die Datenflat aber mit dem iPhone und NICHT (wie ja ursprünglich ausgelegt) mit dem Notebook.

Ich möchte quasi den Datentarif auf den Sprachtarif "aufbuchen" lassen.
Die Option webnwalk L wird ja nicht subventioniert, oder? Da muss ich schlicht und einfach 6 x 34,95 Euro hinblättern, oder?

Wie stelle ich so etwas am besten an bzw. ist so etwas mögich? Muss ich da über die Kulanzschiene bei T-Mobile arbeiten oder gibt es da eurerseits konkrete Erfahrungen, ob so etwas hinhauen kann.


Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
[/FONT]
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Was sagen denn die aktuellen AGBs genau? Bei laufenden Verträgen dürfte es doch ohne Sonderkündigungsrecht schwierig, wenn nicht unmöglich sein, zumindest für bestehende Verträge die Funktionen einzuschränken. Oder verbieten die bisherigen Verträge eigentlich das Surfen bereits übers Handy? Und wenn es eine Beschränkung überhaupt geben sollte, dann für alle Geräte und nicht nur für das iPhone....Ach wie schöne ist doch da die O2 Welt (OK :) noch...)
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo Leute.

Es gibt Neuigkeiten. Hier der Beitrag eines T-Mobile-Mitarbeiters in einem Nachbarforum (TT):

[FONT=verdana, arial, helvetica]Habe nun eine Info bekommen, dass die Handyflat ab dem 01.10. anhand der IMEI des Gerätes prüft, ob ein Zugriff seitens T-Mobile erwünscht ist.[/FONT]

Morgen werden wir also sehen, ob T-Mobile iPhone-Usern die Handyflat verwehrt.

Bitte postet hier Eure Erfahrungen! Ich melde mich morgen wieder.

Mfg
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hallo Leute.

Es gibt Neuigkeiten. Hier der Beitrag eines T-Mobile-Mitarbeiters in einem Nachbarforum (TT):

[FONT=verdana, arial, helvetica]Habe nun eine Info bekommen, dass die Handyflat ab dem 01.10. anhand der IMEI des Gerätes prüft, ob ein Zugriff seitens T-Mobile erwünscht ist.[/FONT]

Morgen werden wir also sehen, ob T-Mobile iPhone-Usern die Handyflat verwehrt.

Bitte postet hier Eure Erfahrungen! Ich melde mich morgen wieder.

Mfg

Sollen sie doch. Dann werden die Menschen weiterhin zu Unlock, Jailbreak und anderen Providern greifen. So einfach ist das. Das iPhone ist ohnehin nicht sehr beliebt, mit den Prepaid Angeboten und der Ausweitung der Beschränkungen wird es noch unbeliebter.
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo!

Also da der 1.10. nun da ist, gebe ich nun mal meine Eindrücke wieder:

Iphone und webnwalk Handyflat funktionieren bei mir noch einwandfrei - gesperrt ist noch nichts.

Vielleicht können wir ja hier Erfahrungswerte zusammentragen.

Mfg

Moadl1981
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Also bisher läuft bei mir auch noch alles wie gehabt... allerdings wird mein genutztes Datenvolumenbudget weder in Mein T-Mobile noch im Kontoservice angezeigt... dieser Punkt wird einfach übergangen :(
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Bei mir läuft alles wie gehabt mit Safari und YouTube. Einzig der Zugriff auf Appstore/Itunes und POP3 E-Mail ist gesperrt, das war aber schon die ganze Zeit so und ist mir eigentlich auch egal, da ich den Appstore unterwegs nicht brauche und daheim mit Wifi nutzen kann.

Ich halte die W'n'W Handyflat für 9 € für einen preislich sehr guten Kompromiss für Nutzer, denen reines Webbrowsing genügt und fände es sehr schade, wenn diese Option nun gestrichen würde. Vieles spricht allerdings dafür, denn die Option wird von T-Mobile nicht mehr offiziell angeboten. Auf ihrer Seite wird die Handyflat jedenfalls mit keinem Wort mehr erwähnt, zur Verfügung steht nur noch W'n'W L für 39€. Bleibt zu hoffen, dass sie zumindest für Bestandskunden ohne Einschränkung bestehen bleibt.
 

MinoanLines

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
12
hallo,

mein iphone ist aus greece aus einem vodafone shop.
ich nutze auch die flat für 9,95 und einen kostenlosen exchange server, der mir meine mails pusht.
ausserdem habe ich einen max m vertrag aus einem vorhergehenden mda.
bei mir klappt alles, ausser appstore, itunes und paar programme, wie z.b. 20minutes" aus dem appstore. diese funzen nur im wlan bereich daheim. damit kann ich leben. ;)
zum imei-fencing ab 1.10.:
bisher geht noch alles.
ich rief heute bei der technik an und fragte. auskunft: die w´n´w flat ist für das iphone nicht vorgesehen. gut, kann man so und so deuten.
auf alle fälle kann es nicht sein, dass ich meine flat für 9,95 weiterzahle und die mir dann eine rechnung für x-daten präsentieren, nach dem motto "ätsch!"
wenn die schon imeis prüfen, dann erwarte ich auch, dass die mir sagen, "hallo, das geht nicht mehr, sie müssen das und das nun machen".
ich mache nix illegales, ich kann mir ein iphone auch anderweitig holen und habe einen vertrag mit einer flat für 9,95.
p.s. welche apn habt ihr "fremdkäufer" eingestellt?

gruß
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
@ MinoanLines

habe die gleichen Vertragsdatenund Optionen wie du ;) APN habe ich internet.t-mobile

Ich greife deine Überlegung mal auf: Angenommen, T-Mobile präsentiert mir am Monatsende eine Rechnung für meinen Datenverbrauch mit dem iPhone? Wäre das rechtlich legitim?
Oder kann ich mich darauf berufen, dass sie mir den Zugang hätten sperren müssen?

Naja, ich glaube mal nicht, dass dieser Fall eintritt. Bisher habe ich bei "Kostenkontrolle" immer 0 Euro stehen. Ich geh jetzt mal davon aus: Was geht, das ist erlaubt :)

Mfg
 

MinoanLines

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
12
ja, schauen wir mal!

apn ist der gleiche.
auch von unlockit.co.nz?

ich bin anfänglich erschrocken, da ich unter der 2000 jeden tag einen kostenanstieg von 1,00 - 1,50 sah, den ich nicht nachvollziehen konnte. aber dann sagte mir mal eine freundliche dame am telefon, dass die 2000 29ct. kostet. das erklärt dann manches, wenn man da paarmal anruft und wahrscheinlich auch nochmals die angeforderte sms. (bin ich bescheuert!).

gruß

ML
 

rena87

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
Hallo,

habe jetzt auch ein iPhone und wollte mal wissen ob es den jetzt mit der wnw handyflat funktioniert oder nicht? Mir wäre es egal, ob ich den App Store und so benutzten kann das Internet ist mir wichtiger^^

Danke schon mal für die antwort.

gruß
rena
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Hallo,

habe jetzt auch ein iPhone und wollte mal wissen ob es den jetzt mit der wnw handyflat funktioniert oder nicht? Mir wäre es egal, ob ich den App Store und so benutzten kann das Internet ist mir wichtiger^^

Danke schon mal für die antwort.

gruß
rena

Ja, es funktioniert. Internet, Google Maps und YouTube geht, E-Mail und Appstore nicht. Wenn du POP3 nutzen willst, musst du zusätzlich die E-Mail Flat für 4 € dazubuchen.
 

rena87

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
ahh das ist schon mal gut zu wissen :D

aber mit der mail option geht das wirklich? ich dachte dazu brauch man einen anderen APN oder etwas nicht?

Gruß
Rainer
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
ahh das ist schon mal gut zu wissen :D

aber mit der mail option geht das wirklich? ich dachte dazu brauch man einen anderen APN oder etwas nicht?

Gruß
Rainer

Ja, ich hab mir zuletzt die E-Mail Flat dazubestellt, da es mich genervt hat, meine E-Mails immer mühsam über die GMX Seite abzurufen. Klappt einwandfrei im Verbund mit der WnW Handyflat. Nur wie gesagt, mit dem Appstore ist absolut tote Hose. Den musst du halt zuhause über W-Lan nutzen.
 

MinoanLines

Granny Smith
Registriert
03.10.08
Beiträge
12
bisher ging der appstore und einige programme nur über wlan. seit paar tagen geht das bei mir auch via net.
keine ahnung wieso, aber ich finde es gut :)

kann das jemand erklären?

p.s. warum buchst du die mail flat?
geht doch so auch ;) (via exchange und >>>push)
mails kommen sofort und kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet: