• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backupscript für iCal, Adressbuch und Safari-bookmarks

kleinoed

Erdapfel
Registriert
29.11.09
Beiträge
4
... bitte nicht gleich genervt abwenden, ich habe gesehen, dass es schon Beiträge zu diesem Thema gab, aber ich habe sie glaube ich alle durch und komme keinen Schritt weiter.

Ich möchte die Daten, die ich über fruux (http://fruux.com/) syncronisiere automatisch backupen
Mein Problem ist, dass ich einfach keine funktionierende Möglichkeit finde ein Untermenü per script anzuklicken, ich habe es mit englischer und deutscher Schreibweise, mit und ohne Punkte, mit verschiedenen Script-Schreibweisen versucht aber leider ohne Erfolg und dachte bevor ich ein Stück meiner Tischplatte abbeisse frage ich hier mal nach. (ja, Hilfsgeräte sind auch aktiviert;) )

Bei den meisten Scripts, gibt es an der entsprechenden Stelle eine Zeile wie:

click menu item "Sicherungskopie von iCal …" of menu "Ablage" of menu bar 1

leider befindet sich der Befehl in der neuen iCal-Version in einem Untermenü, es müsste also etwa so lauten:

click menu item "Sicherungskopie von iCal …" of menu "Exportieren" of menu item "Exportieren" of menu "Ablage" of menu bar 1

... aber genau diese Zeile bekomme ich nicht ans laufen, grgrgr

Weiß jemand wo der Fehler liegt?

Dankeschön für eure Mühe!
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!

Ich hatte mir mal ein Skript gebastelt, welches Backups von Adressbuch und iCal anlegt.
Eventuell kannst du es ja gebrauchen: Klick

Sedna
 

kleinoed

Erdapfel
Registriert
29.11.09
Beiträge
4
Hallo Sedna,

danke für die schnelle Antwort! Dein Programm funktioniert ja prima.
Könntest du mir dein script in editierbarer Version zukommen lassen, so dass ich es noch für meine Zwecke anpassen kann? ... und verstehe was ich verkehrt mache...

liebe Grüße!

kleinoed
 

Alexander69

Jonagold
Registriert
18.10.08
Beiträge
20
Ich weiß ja nicht, warum du über die Export Funktion des Menüs gehen willst, aber eigentlich musst du nur ein backup der richtigen Dateien machen.
Also /Users/xxx/Library/Calendars und die Einstellungen für iCal.

Sonst kannst du dir auch backuplist+ ansehen. Das Programm hat für die wichtigsten Mac Programme bereits vorgefertigte Dateilisten, die man dann automatisch sichern kann…
http://www.macupdate.com/info.php/id/21413
 

kleinoed

Erdapfel
Registriert
29.11.09
Beiträge
4
Vielen Dank für eure Hilfe, nun kann ich meine files sichern...

aber habt ihr vielleicht noch ne Idee wie ich mein Script hinbekommen könnte...