• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backups

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo
Nach einem beinahe Crash meiner HD möchte ich gerne regelmäßige Backups ausgesuchter Verzeichnisse auf DVD_+R machen. Dabei sollte ein Backup-Programm helfen. Welches wäre da zu empfehlen?
 

Mac_MjTom

Gast
Wenn Du es professionel machen willst gibt es da Dantz Retrospect. Andernfalls gibt es viele ShareWare Programme die mehr oder minder gut sind. Bei Toast ist DejaVue beigelegt. Da ich es noch nicht ausprobiert habe, kann ich leider nichts dazu sagen.
 

Mac_MjTom

Gast
andi*h schrieb:
hello,

ich nehme da immer den carbon copy cloner ....
ne' nette software die auch noch freeware (mit der chance zum spenden) ist.

lg, andi
CCC ist toll, kann aber nicht mit DVDs umgehen. Teilweise haben die Brenner aber auch eine Software dabei.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo lemming71
Ich benutze auch DejaVue.
Ist sehr einfach zu bedienen und kann automatisch Backups machen.

Gruß Kuh-Bernd
 

andi*h

Gast
hello,
Mac_MjTom schrieb:
[...]kann aber nicht mit DVDs umgehen[...]
ups...stimmt.
mein fehler, also sorry.

wo ich dann aber gerade dabei bin, ich würde dem lemming eh' mehr zu einer externen platte raten als zu dvd-r's.

lg, andi
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Ach,ja...ich speicher meine Backup's auch auf externer HD (2,5"LaCie)

Gruß Kuh-Bernd
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Danke für die ganzen Anworten. Werde mir einiges ansehen. Bleibe aber trotzdem bei DVD+R, weil schlicht und einfach die Kohle für eine 60er oder 80er HD fehlt :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
als .mac-abonnent nutze ich das kostenlose backup von apple das neuerdings neben dem backup wichtiger daten auf der idisk nun auch frei wählbare verzeichnisse an frei wählbaren orten "backuped"