1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backups

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 14.12.05.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hallo
    Nach einem beinahe Crash meiner HD möchte ich gerne regelmäßige Backups ausgesuchter Verzeichnisse auf DVD_+R machen. Dabei sollte ein Backup-Programm helfen. Welches wäre da zu empfehlen?
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Wenn Du es professionel machen willst gibt es da Dantz Retrospect. Andernfalls gibt es viele ShareWare Programme die mehr oder minder gut sind. Bei Toast ist DejaVue beigelegt. Da ich es noch nicht ausprobiert habe, kann ich leider nichts dazu sagen.
     
  3. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich nehme da immer den carbon copy cloner ....
    ne' nette software die auch noch freeware (mit der chance zum spenden) ist.

    lg, andi
     
    Kuh-Bernd gefällt das.
  5. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    CCC ist toll, kann aber nicht mit DVDs umgehen. Teilweise haben die Brenner aber auch eine Software dabei.
     
  6. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Hallo lemming71
    Ich benutze auch DejaVue.
    Ist sehr einfach zu bedienen und kann automatisch Backups machen.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    ups...stimmt.
    mein fehler, also sorry.

    wo ich dann aber gerade dabei bin, ich würde dem lemming eh' mehr zu einer externen platte raten als zu dvd-r's.

    lg, andi
     
  8. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Ach,ja...ich speicher meine Backup's auch auf externer HD (2,5"LaCie)

    Gruß Kuh-Bernd
     
  9. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Danke für die ganzen Anworten. Werde mir einiges ansehen. Bleibe aber trotzdem bei DVD+R, weil schlicht und einfach die Kohle für eine 60er oder 80er HD fehlt :)
     
  10. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    als .mac-abonnent nutze ich das kostenlose backup von apple das neuerdings neben dem backup wichtiger daten auf der idisk nun auch frei wählbare verzeichnisse an frei wählbaren orten "backuped"
     

Diese Seite empfehlen