• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backups auf MacBook Pro Retina löschen

Albinoneger

Granny Smith
Registriert
14.11.13
Beiträge
16
Ein sehr oft durchgekautes Thema, ich weiß. Aber ich Checks einfach nicht, ich hab eine externe Festplatte an meinerTime Capsule auf die die Time Machine läuft, sprich alle Backups sollten auf dieser Festplatte sein. Aber auf meiner internen Platte sind trotzdem 30 GB Backups. Ich brauche den Speicher dringend und kann diese Backups einfach nicht finden um sie zu löschen.
Jetzt meine Frage, wie kann ich sie löschen?
Bitte keine Diskussionen darüber, dass ich sie gleich auf ne externe Platte speichern hätte sollen, war zu dem Zeitpunkt einsteiger.
Danke schonmal für die Hilfe :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Im Terminal
Code:
sudo tmutil disablelocal
Dann neu starten.
 

Albinoneger

Granny Smith
Registriert
14.11.13
Beiträge
16
Wie gesagt, ich bin Einsteiger. Ne stichpunktartige beschreibung wäre sehr nett. :)
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Das Programm "Terminal" öffnen (findest du unter Programme->Dienstprogramme oder über die Spotlight-Suche)
Den oben genannte code per copy paste einfügen, neustarten.
 

Albinoneger

Granny Smith
Registriert
14.11.13
Beiträge
16
Ah okay. Hat funktioniert, ein großes Dankeschön an dich. :)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wobei das Backup auf der SSD oder HDD doch eigentlich freigeräumt wird, sobald der Platz benötigt wird. Im Finder unten steht die Speicherkapazität die du wirklich zur Verfügung hast. ich z.B. habe aktuell angeblich 125,4 GB an BU und nur noch 185 GB frei. Jedoch lt. Finder 310 GB frei. Daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Mac OS räumt das frei, wenn es gebraucht wird.