1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backupprogramm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pinkyf, 08.01.08.

  1. pinkyf

    pinkyf Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    Bin neu hier und hätte gerne eine Empfehlung bezüglich Datensicherung.
    Ich bin ProTools User (Audio Sequenzer) und speichere sämtliche Dateien auf externer Festplatte (Platte 1). Meine Backupfestplatte (Platte2) ist auch extern und ich hätte gerne ein Program was einen Syncvorgang hat. Es geht mir lediglich darum, dass das Programm erkennt, das Dateien auf meiner externen Festplatte (Platte1) erstellt wurden, die auf meiner Backupplatte (Platte2) noch nicht vorhanden sind und diese (auf Nachfrage hin) kopiert.
    Somit erspare ich mir den Stress jedes mal nachzugucken, wann welche Dateien verändert oder erstellt wurden, und muss nicht immer den ganzen Salat kopieren.
    Habe mich im Forum schon schlau gemacht. Es ist die Rede von ibackup, Deja Vu, Executive Sync, Apple Backup, Retrospect BackUp etc.
    Welches Program wäre für mich sinnvoll? Ich stelle ja nun wirklich keine großen Anforderungen, sondern muss lediglich alte Daten durch neue ersetzen.
    Ich hoffe, ich habe mein Problem ausreichend geschildert und freue mich auf Antwort.
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    DIe Bezahlversion von SuperDuper unterstützt so weit ich weiß dieses "Smart-Backup". Schau aber bitte nochmal auf der Herstellerseite bevor du es kaufst.
     
  3. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Ja SD unterstützt das, ist aber noch nicht 10.5 ready, sollte aber in den nächsten Tagen (lt. Blog) kommen.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    rsync
     
  5. pinkyf

    pinkyf Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    6
    Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es auch eine freeware lösung?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    evtl Carbon copy Cloner
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ich meine Deja Vu geht auch.
     

Diese Seite empfehlen