• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backupprogramm

pinkyf

Golden Delicious
Registriert
08.01.08
Beiträge
6
Hallo,
Bin neu hier und hätte gerne eine Empfehlung bezüglich Datensicherung.
Ich bin ProTools User (Audio Sequenzer) und speichere sämtliche Dateien auf externer Festplatte (Platte 1). Meine Backupfestplatte (Platte2) ist auch extern und ich hätte gerne ein Program was einen Syncvorgang hat. Es geht mir lediglich darum, dass das Programm erkennt, das Dateien auf meiner externen Festplatte (Platte1) erstellt wurden, die auf meiner Backupplatte (Platte2) noch nicht vorhanden sind und diese (auf Nachfrage hin) kopiert.
Somit erspare ich mir den Stress jedes mal nachzugucken, wann welche Dateien verändert oder erstellt wurden, und muss nicht immer den ganzen Salat kopieren.
Habe mich im Forum schon schlau gemacht. Es ist die Rede von ibackup, Deja Vu, Executive Sync, Apple Backup, Retrospect BackUp etc.
Welches Program wäre für mich sinnvoll? Ich stelle ja nun wirklich keine großen Anforderungen, sondern muss lediglich alte Daten durch neue ersetzen.
Ich hoffe, ich habe mein Problem ausreichend geschildert und freue mich auf Antwort.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo,
Bin neu hier und hätte gerne eine Empfehlung bezüglich Datensicherung.
Ich bin ProTools User (Audio Sequenzer) und speichere sämtliche Dateien auf externer Festplatte (Platte 1). Meine Backupfestplatte (Platte2) ist auch extern und ich hätte gerne ein Program was einen Syncvorgang hat. Es geht mir lediglich darum, dass das Programm erkennt, das Dateien auf meiner externen Festplatte (Platte1) erstellt wurden, die auf meiner Backupplatte (Platte2) noch nicht vorhanden sind und diese (auf Nachfrage hin) kopiert.
Somit erspare ich mir den Stress jedes mal nachzugucken, wann welche Dateien verändert oder erstellt wurden, und muss nicht immer den ganzen Salat kopieren.
Habe mich im Forum schon schlau gemacht. Es ist die Rede von ibackup, Deja Vu, Executive Sync, Apple Backup, Retrospect BackUp etc.
Welches Program wäre für mich sinnvoll? Ich stelle ja nun wirklich keine großen Anforderungen, sondern muss lediglich alte Daten durch neue ersetzen.
Ich hoffe, ich habe mein Problem ausreichend geschildert und freue mich auf Antwort.
DIe Bezahlversion von SuperDuper unterstützt so weit ich weiß dieses "Smart-Backup". Schau aber bitte nochmal auf der Herstellerseite bevor du es kaufst.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja SD unterstützt das, ist aber noch nicht 10.5 ready, sollte aber in den nächsten Tagen (lt. Blog) kommen.
 

pinkyf

Golden Delicious
Registriert
08.01.08
Beiträge
6
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Gibt es auch eine freeware lösung?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
evtl Carbon copy Cloner