1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backupprogram zweckst Musiksicherung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von H23, 19.01.10.

  1. H23

    H23 Boskoop

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    40
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Programm, was ich parallel zu TimeMachine laufen lassen kann und das mir eine Sicherung meines Musikordners erstellt.
    Da meine Systemfestplatte größer ist als alle meine externen Festplatten möchte ich Musik und restliche Ordner getrennt sichern. Bislang habe ich den Musikordner vom TimeMachine Backup ausgeschlossen, was allerdings keine wirkliche Lösung sein kann…

    Kennt jemand von euch ein geeignetes Programm, um meinen Musikordner getrennt auf einer weiteren externen Festplatte zu sichern?


    Beste Grüße

    H23
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    SuperDuper!, arRsync, vermutlich kann auch Carbon Copy Cloner einzelne Ordner syncen, SyncTwoFolders…

    Du kannst dich auch einfach bei versiontracker, iusethis, etc. nach geeigneten Programmen umsehen.
     
  3. alphapi

    alphapi Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    40
    Schau Dir auch mal Chronosync an.
    Schöne Oberfläche und sehr zuverlässig - kostet aber.
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Mehr als arRsync sollte dafür nicht nötig sein. Sehr übersichtliche Oberfläche, basiert wie die meisten (auch kostenpflichtigen) Lösungen auf rsync. Erledigt dadurch den Job äußerst zuverlässig. Äußerst stabil und simpel zu bedienen.
     
  5. H23

    H23 Boskoop

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    40
    Hi,
    ich hab' mir mal Chronosync zugelegt.
    Ich muss sagen das arbeitet spitze und ist dazu recht schnell.

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen