• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backupprogram zweckst Musiksicherung

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, was ich parallel zu TimeMachine laufen lassen kann und das mir eine Sicherung meines Musikordners erstellt.
Da meine Systemfestplatte größer ist als alle meine externen Festplatten möchte ich Musik und restliche Ordner getrennt sichern. Bislang habe ich den Musikordner vom TimeMachine Backup ausgeschlossen, was allerdings keine wirkliche Lösung sein kann…

Kennt jemand von euch ein geeignetes Programm, um meinen Musikordner getrennt auf einer weiteren externen Festplatte zu sichern?


Beste Grüße

H23
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
SuperDuper!, arRsync, vermutlich kann auch Carbon Copy Cloner einzelne Ordner syncen, SyncTwoFolders…

Du kannst dich auch einfach bei versiontracker, iusethis, etc. nach geeigneten Programmen umsehen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Mehr als arRsync sollte dafür nicht nötig sein. Sehr übersichtliche Oberfläche, basiert wie die meisten (auch kostenpflichtigen) Lösungen auf rsync. Erledigt dadurch den Job äußerst zuverlässig. Äußerst stabil und simpel zu bedienen.
 

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Hi,
ich hab' mir mal Chronosync zugelegt.
Ich muss sagen das arbeitet spitze und ist dazu recht schnell.

Vielen Dank!