• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

Hatte vor 1 Woche mein "Häuschen" auf einer 400 GB FireWire-Platte gesichert.
Als ich gestern mit Copy und Paste den Aktuellen Stand überspielen wollte, bekam ich die Meldung, dass die Datei bereits vorhanden war und ob ich diese durch eine ÄLTERE Version ersetzen wolle.
Klar war die Datei bereits vorhanden und natürlich wollte ich sie ersetzen. Aber doch nicht durch eine ÄLTERE?!
Bin ja noch recht neu im Applegeschäft. Hab ich da was falsch gemacht?

Wieso soll denn die neue Datei älter sein als jene, die ich vor einer Woche überspielt hab???


Gruß

Michel
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wie - verstehe ich das richtig
du machst dein Backup manuell

versuch doch mal SuperDuper oder CarbonCopyCloner
die übernehmen die Synchronisation für Dich
 

KayHH

Gast
Moin Michel_01,

verstehe ich Dich richtig, Du hast Dein gesamtes Heimatverzeichnis, „/Benutzer/DeinName/...“ auf eine externe Festplatte kopiert? Das kann man machen, ist halt sehr einfach und (meist) auch nicht verkehrt.

Das Du die Meldung bekommst ist klar, schließlich ist Dein Backup eine Woche alt und selbst wenn Du mit Deinem Computer zwischenzeitlich gar nichts gemacht hast, sind einige Daten dort neuer. Beim Neustart oder einem erneuten Anmelden werden bereits etliche Dateien aktualisiert. Diese Dateien befinden sich vorwiegend in „/Benutzer/DeinName/Library/“.