• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Backup

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Hey zusammen,
Wir hatten bisher 2 Notbook's jetzt haben die zwei ihre Zeit hinter sich und es wurde jetzt ein MacBook Pro.
Da wir vorher zwei unterschiedliche Rechner hatten war das nie ein Thema aber jetzt schon.
Ein Backup vom IPhone mit ITunes zu machen ist kein Thema.
Geht es auch ein ITunes und zwei unterschiedliche iPhones mit dem Backup auf einem MacBook.

Sorry für die Frage bin (sind) neu im Mac Bereich sonst war es Windows.


Danke
Peter
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Stachelbär Ja natürlich geht das. Man legt einfach dür jeden Nutzer einen eigenen User an und schon passt es.
Ihr habt bestimmt getrennte AppIDs.
 

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Ich meine, dass man keine zwei Apple-IDs braucht.
Ich habe zwei iPhones unter einer Apple-ID in meinem iTunes.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hey zusammen,
Wir hatten bisher 2 Notbook's jetzt haben die zwei ihre Zeit hinter sich und es wurde jetzt ein MacBook Pro.
Da wir vorher zwei unterschiedliche Rechner hatten war das nie ein Thema aber jetzt schon.
Ein Backup vom IPhone mit ITunes zu machen ist kein Thema.
Geht es auch ein ITunes und zwei unterschiedliche iPhones mit dem Backup auf einem MacBook.
Wieso legt ihr euch nicht einfach zwei Benutzerkonten am Mac an?
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Hab nochmal a bissal hier nachgelesen.
Viele schreiben das es Probleme gibt (od gab) mit den Playlisten. Oder das einige dann für 90 Tage gesperrt sind.
Wie is das jetzt mit den zwei Benutzerkonten wenn einer über iTunes einkauft ist dann einer gesperrt oder nicht, ich hab das immer noch nicht verstanden.
Vielleicht bin ich dazu auch nur zu d....., sorry!
Könnte mich diesbezüglich wer kompetent aufklären :rolleyes: .

Danke
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Stachelbär Du legst am Mac zwei Nutzerkonetn an. Und jedes kann dann mit seiner AppleID seine Musik, Apps und verwalten.
Beispiel:

  • (Nutzer) User A AppleID 1
  • (Nutzer) User B AppleID 2
Und schon passt es. Und wenn du mit Timemachine deine Backup erstellst, werden auch alle Nutzer so mitgesichert.

P.S. Mit den Timemachine-Backups sind die Backups gemeint vom Mac.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sehr gerne. Du weisst wie man neue Benutzer erstellt? Systemeinstellungen >> Benutzer & Gruppen, dort einfach einen zweiten oder dritten Nutzer anlegen. Kannst du auch festlegen wer Admin.-Rechte haben darf oder auch nicht.
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Jo super danke!
Hätte halt so lange gesucht bis ich etwas gefunden hätte, oder hier nachgefragt.
MacBook müßte morgen kommen, hoffentlich.
Haben jetzt 11/2 Wochen gewartet und Frauchen wird ungeduldig die will das Teil endlich hernehmen.
Allerdings erst ich dann sie :p:rolleyes: der zahlt schafft nunmal an.
Ich weiß Egoist.

Danke nochmal